Periode, Schmerzen - was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mit deiner Frauenärztin schon darüber gesprochen? 

Mir hilft eine Mischung aus: Frauenmanteltee, Kräuterblutsaft (viel Eisen), und Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium ). 

35

Hm... Ne, hab noch nicht mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen. Denkst du, es wäre sinnvoll mal zum Frauenarzt zu gehen oder soll ich es erstmal mit diesem Frauenmanteltee versuchen und wo bekommt man den her? Aus der Apotheke oder im Supermarkt?

0
18
@jackjack1995

Den Tee gibt's in der Apotheke.  Wenn's nicht besser wird, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen nur um organische Probleme auszuschließen 

0
35
@Adriana08

Ok, mache ich. Danke. Der Tee ist aber rezeptfrei oder?

0

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen. Hier noch ein Video zur Massage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9znBhTbVlM0

Sicher macht es Sinn zum FA zu gehen. Lass Dich mal auf diese Endometriose untersuchen. Da die Schmerzen von Monat zu Monat schlimmer werden könnte das durchaus der Fall sein.

35

Na hoffentlich nicht, ich will ja schließlich noch Kinder bekommen.

Gut, Danke. Dann mache ich mal ein Termin beim Frauenarzt und Danke für den Rat mit diesem Massieren.

0
24
@jackjack1995

Bei guter Behandlung stehn die Chancen gut das Du Nachwuchs bekommst. Mach Dir da mal keine Sorgen.

0
35
@Timodius

Hm... Ok, leicht gesagt als getan. Danke. Wenn ich Endometriose hätte, was ich aber nicht hoffe, könnte das auch durch mein 30 Kilo Übergewicht kommen? Wenn ja, dann wäre ich es selber Schuld. :-O Ich hoffe, ich hab diese oben genannte Krankheit nicht, aber gut, wie du schon sagtest, bei guter Behandlung stehen die Chancen gut. Danke.

0
24

Ich glaube nicht das es vom Übergewicht kommt. Kommt eher durch Hormone.

0

Das ist normal. Mir geht es ebenso. Wenn es allerdings unerträglich wird solltest du einen Termin bei einem Frauenartzt machen. Manche sagen durch die Pille werden diese Schmerzen gelindert. Bei mir sind sie dadurch schlimmer geworden. Ich empfehle ein warmes Bad.

35

Und das hilft? Ok, Danke. Dann probiere ich es mal mit einem warmen Bad. Klar, wenn es unerträglich wird, was es ja bei mir ohnehin schon ist, werde ich zum Frauenarzt gehen.

0

Extreme Unterleibsschmerzen bzw Krämpfe?

Habe Zeit gestern immer wieder Krämpfe im Unterleib. Anfangs so wie meine gewöhnlichen Regelschmerzen (wie seit ca vier Jahren gewohnt) und heute hab ich sie viel stärker. Ich bekomme diese Krämpfe sogar mitten im schlafen -trotz Wärmflasche - und halte sie fast nicht aus! Ich hatte noch nie so extreme Krämpfe im Unterleib! Ich weiß auch nicht ob jetzt wirklich meine Periode kommt, aber sowas wie jetzt hatte ich noch nie zuvor in solchem Ausmaß.