Periode, Schmerzen - was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mit deiner Frauenärztin schon darüber gesprochen? 

Mir hilft eine Mischung aus: Frauenmanteltee, Kräuterblutsaft (viel Eisen), und Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium ). 

35

Hm... Ne, hab noch nicht mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen. Denkst du, es wäre sinnvoll mal zum Frauenarzt zu gehen oder soll ich es erstmal mit diesem Frauenmanteltee versuchen und wo bekommt man den her? Aus der Apotheke oder im Supermarkt?

0
18
@jackjack1995

Den Tee gibt's in der Apotheke.  Wenn's nicht besser wird, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen nur um organische Probleme auszuschließen 

0
35
@Adriana08

Ok, mache ich. Danke. Der Tee ist aber rezeptfrei oder?

0

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen. Hier noch ein Video zur Massage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9znBhTbVlM0

Sicher macht es Sinn zum FA zu gehen. Lass Dich mal auf diese Endometriose untersuchen. Da die Schmerzen von Monat zu Monat schlimmer werden könnte das durchaus der Fall sein.

35

Na hoffentlich nicht, ich will ja schließlich noch Kinder bekommen.

Gut, Danke. Dann mache ich mal ein Termin beim Frauenarzt und Danke für den Rat mit diesem Massieren.

0
24
@jackjack1995

Bei guter Behandlung stehn die Chancen gut das Du Nachwuchs bekommst. Mach Dir da mal keine Sorgen.

0
35
@Timodius

Hm... Ok, leicht gesagt als getan. Danke. Wenn ich Endometriose hätte, was ich aber nicht hoffe, könnte das auch durch mein 30 Kilo Übergewicht kommen? Wenn ja, dann wäre ich es selber Schuld. :-O Ich hoffe, ich hab diese oben genannte Krankheit nicht, aber gut, wie du schon sagtest, bei guter Behandlung stehen die Chancen gut. Danke.

0
24

Ich glaube nicht das es vom Übergewicht kommt. Kommt eher durch Hormone.

0

Das ist normal. Mir geht es ebenso. Wenn es allerdings unerträglich wird solltest du einen Termin bei einem Frauenartzt machen. Manche sagen durch die Pille werden diese Schmerzen gelindert. Bei mir sind sie dadurch schlimmer geworden. Ich empfehle ein warmes Bad.

35

Und das hilft? Ok, Danke. Dann probiere ich es mal mit einem warmen Bad. Klar, wenn es unerträglich wird, was es ja bei mir ohnehin schon ist, werde ich zum Frauenarzt gehen.

0

Extreme Unterleibsschmerzen bzw Krämpfe?

Habe Zeit gestern immer wieder Krämpfe im Unterleib. Anfangs so wie meine gewöhnlichen Regelschmerzen (wie seit ca vier Jahren gewohnt) und heute hab ich sie viel stärker. Ich bekomme diese Krämpfe sogar mitten im schlafen -trotz Wärmflasche - und halte sie fast nicht aus! Ich hatte noch nie so extreme Krämpfe im Unterleib! Ich weiß auch nicht ob jetzt wirklich meine Periode kommt, aber sowas wie jetzt hatte ich noch nie zuvor in solchem Ausmaß.
Ist das wirklich normal oder was könnte sein?
Hattet ihr das auch mal so?
(manche haben doch immer extreme Schmerzen vor bzw zur Periode, aber ich kenne das eben nicht so stark, normalerweise habe ich nur leichtes ziehen,- selten stärker).

P s. Wenn es eine Hilfe oder so ist, ich bin 18J. alt

...zur Frage

Schwanger trotz Periode - Unterleibsschmerzen?

Hallo, Ich bin ziemlich verwirrt, was meinen Körper betrifft. Ich hatte vor genau einer Woche extrem starke Unterleibsschmerzen, am Dienstag bekam ich meine Periode die dann bis Freitag ging. Am Samstag hatte ich ganz kurz eine Schnierblutung. Während meiner Tage hatte ich keine Schmerzen. Seit gestern habe ich wieder Kopweh und extreme Unterleibsschmerzen. Woran könnte das liegen? An einer Schwangerschaft zweifle ich irgendwie...

...zur Frage

Sehr starke Unterleibsschmerzen während der Periode?

Ich habe während meiner Periode immer sehr starke Schmerzen und Schmerztabletten helfen leider nicht mehr. Hat jemand Tipps gegen die Schmerzen?

...zur Frage

was kann man gegen starke unterleibsschmerzen tun?

hallo, immer wenn ich meine periode bekomme habe ich sehr starke unterleibsschmerzen...

auch heute wieder...ich habe schon sehr viel versucht doch nichts hat funktioniert...wisst ihr vielleicht wie man die schmerzen lindert??

...zur Frage

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter,extreme Unterleibsschmerzen und Periode?

Ich habe wie jeden Monat meine Periode bekommen.... Aber als ich sie bekommen habe hatte ich anders als sonst leichte Unterleibsschmerzen(eigentlich hatte ich nie Unterleibsschmerzen)ich hab mich dann einfach schlafen gelegt....als ich aber dann heute in der Früh aufgestanden bin habe ich als erstes angefangen zu heulen solch starke schmerzen hatte ich... ich habe dann eine Tablette Genommen und es wurde nicht besser dann habe ich gedacht ich trinke Tee hat auch nicht geholfen warmes Bad auch nicht und Wärmekissen auch nicht meine Mutter meinte dann ich soll Globuli nehmen hat auch nicht geholfen ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe so extreme schmerzen die sich seit gestern extrem verschlimmert haben und seit ungefähr einer Stunde ist mir übel

zu mir ich bin 13 w und wiege 50 kg Bitte schnell antworten

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?