Periode, Ovulation

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zyklusverschiebungen sind immer mal möglich und auch ziemlich normal - der Körper ist eben keine Maschine und der Zyklus kein Uhrwerk.

Vielleicht stehst du jetzt erst kurz vor dem Eisprung oder er fand erst vor einigen Tagen statt, sodass sich deine Menstruationsblutung entsprechend verschiebt.

Ohne Einblick in den Zyklus kann man genau genommen nicht wissen, ob man überfällig ist oder nicht. Überfällig ist man nämlich nur, wenn der Eisprung mehr als zweieinhalb Wochen her ist.


Ovulationstests können auch auf das Schwangerschaftshormon anspringen, da sich diese beiden Hormone ähneln. Es könnte also auch sein, dass du schwanger bist.

Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht (unverhüteter Sex/Verhütungspanne), dann führe frühestens 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV einen Test mit Morgenurin durch, dann hast du Gewissheit.

LG

Die Tage können auch einfach mal so ausfallen, das muss kein Grund für eine Schwangerschaft sein. Außerdem kann man auch schwanger sein, wenn man seine Tage trotzdem kriegt.

Aber wie ich das hier lese hast du schon zwei Tests gemacht und wenn beide negativ sind, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn die Periode im nächsten Monat wieder nicht kommt, dann gehst du einfach zum Frauenarzt.

erm ,die fruchtbaren tage(tag) hat man nicht wenn man die periode hat sondern wenn man den eisprung hat, so mitte des zykluses, alsoso 10 tage etwa vor periode....

Lisa2306 17.12.2012, 22:55

Is mir klar. Aber da meine letzte Periode am 30.10 war und der ovulationstest jetzt auch schon 2 Wochen her ist ( hab den gemacht als die Periode ausgeblieben ist und hab da die frage schonmal gestellt und jz nochmal kopiert) weiß ich nicht was jz abgeht. SSW Test negativ. Vor 1 woche

0
Jill03 17.12.2012, 22:57
@Lisa2306

na dann geh doch zum arzt und lass nachsehn, kannst auch zysten haben oder sontwas

0

warum machst Du nicht einen Schwangerschaftstest in der Situation?

K.A., was der O-Test anzeigt, wenn man schon schwanger ist.

Lisa2306 17.12.2012, 22:56

Schon zwei gemacht - 4.12 & 10.12 beide negativ

0

Was möchtest Du wissen?