Periode oder nicht was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es ist tatsächlich so, dass die Periode (das denken lustigerweise viele Männer) nicht bloß aus rotem, flüssigem Blut besteht.

Da sich die Gebärmutterschleimhaut ablöst und nach und nach ausgeschieden wird, hast du eben auch manchmal "braunes Zeug" in der Binde - das ist mal geronnenes Blut, mal Stücke der Gebärmutterschleimhaut.

Zwischendurch blutet man auch "frisch" und dann ist das Blut rot und flüssig.

Aber es gibt eben leider auch die zähe, bräunliche Blutmasse, die auch raus muss.

Also mach dir keine Sorgen, das ist alles normal und man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

Gruß Kronz (w)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist manchmal braun, du hast definitiv deine Tage...
Kannst ja mit deinem Mutter mal darüber reden die gibt dir bestimmt Tipps :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?