Periode oder nicgt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde nicht sagen das dass deine erste Periode war, natürlich fällt die Periode bei jedem Mädchen anders aus, aber bestimmt nicht so. Weil des Öfteren ist das erste mal seine Periode haben das schlimmste mal(nicht auf schmerzen sondern auf die menge vom Blut bezogen) vllt war es irgendwas anderes einfach irgendeine blutausscheidung von deinem Körper die nichts mit der Periode zu tun hat. Dennoch ist dein gedanke nicht falsch ,und könnte richtig sein,erzähl es doch mal deiner mutter und ihr könnt dann zum frauenartzt gehen der wird dir dann weiterhelfen können 

Liebe Blackxsilverx,

es ist schwer zu sagen, ob das bereits deine erste Periode oder Schmierblutungen waren. 

Die Menstruation setzt in den meisten Fällen im Alter von 9 bis 15 Jahren ein. 

Hast du die folgenden Anzeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten. :-)

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Naja, das kann ein Zeichen sein, dass deine Periode bald kommen wird. Ich würde dir also raten immer eine Binde oder einen Tampon dabei zu haben.

Bei meiner ersten Periode ist schon etwa ein halbes Jahr vorher immer wieder ein wenig durchsichtiger "Schleim" ausgelaufen und dann war er eines Tages plötzlich braun, und in dieser Nacht habe ich dann auch meine Tage das erste Mal bekommen. Aber glaube mir, wenn du deine Tage dann wirklich hast, merkst du es eindeutig. Auch wenn sie anfangs eher braunrot und meist ziemlich leicht ist, du merkst es hahah.

Hoffe ich konnte helfen

Lg

Hallo,
wahrscheinlich war das eher eine Schmierblutung, also ein Hinweis, dass deine erste Periode bald kommt. Die kann aber immer noch bis zu einem Jar dauern.
Jedenfalls sind Bauchschmerzen nicht wirklich ein Anzeichen, dass die Periode bald kommt.
Eine Freundin von mir hatte erst bei der zweiten Periode Schmerzen.
Frag doch mal deine Mutter, wie es bei dir war, das ist der beste Anhaltspunkt.
Es muss aber nicht immer wie bei der Mutter sein.
Die mutter einer Freundin von mir hatte ihre erste Periode mit 16 und sie selbst mit 10 Jahren.

Jedenfalls: Nein, das war nur eine Schmierblutung.

Liebe Grüße

Isi

Was möchtest Du wissen?