Periode oder Einnistungsblutung(unten)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein!

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Die Einnistungsblutung tritt früher im Zyklus auf als eine Periodenblutung, ist hellrot (nicht wie die dunkelrot bis bräunliche Periodenblutung), dauert außerdem viel kürzer und sie ist nicht so stark wie die Periode und bleibt auch gleichbleibend schwach.

Siehe dazu auch meinen Kommentar bei deiner letzten Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-ich-schwanger-seinunten-lesen?foundIn=user-profile-question-listing

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei starken Blutungen spricht es eher gegen eine Einnistungsblutung. Die ist meist schwach und nur leicht rosa. Bei stärkeren Blutungen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft ist sowieso ein Frauenarzt besuch angedacht.

Ist deine Blutung denn fällig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sextape1 06.10.2017, 15:10

ja ist sie aber ich frage weil ich gelesen habe das die Einnistungsblutung meistens zum gleichen Zeitpunkt wie die periode kommt

0
Elfirin 06.10.2017, 15:13
@Sextape1

Nein, eine Einnistungsblutung tritt am Tag der Einnistung auf oder ein bis zwei Tage danach. Die Einnistung findet ca. 5-8 Tage nach dem Eisprung statt.

Eine Blutung die mit der Periode eintrudelt ist meist eher ein Zeichen von einer Hormonschwankung oder im schlimmsten Fall einer Fehlgeburt.

1
putzfee1 06.10.2017, 15:23
@Elfirin

Oder, wie in diesem Fall zu vermuten, ist es eben ganz einfach die Periode. Hoffentlich, die FS ist erst 13!

0

Eine Einnistungsblutung dauert nur weniger Stunden. Wenn du die seit Mittwoch hast, handelt es sich wohl um deine Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird Dir hier niemand beantworten können. Zumindest ich habe gerade kein Spekulum dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?