Periode obwohl magersucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

23 Kg bei 1,50 m Größe ist (bzw. war) lebensgefährlich! Es KANN sein, dass in dieser "wichtigen" Zeit deine Fortpflanzungsorgane sich soweit zurückentwickelt haben, dass sie sich nie wieder erholen. Selbst dein Größenwachstum von gerade mal 3 Zentimetern in 3 Jahren deutet ja drauf hin, dass dein Körper auch dort gespart hat.

Ernähre dich gesund, nehme weiterhin die Termine beim Therapeuten wahr und lass dich einfach überraschen.

Dein Gewicht ist zwar in Ordnung, aber immer noch an der unteren Grenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach abwarten und wenn du mit 16 Jahren immer noch nicht damit Periode erhalten hast frage doch einfach beim Frauenarzt nach. Bestimmt musst du sowieso zwischendurch dorthin zur Untersuchung oder zu Gesprächen und dann kannst du auch direkt nachfragen. Bist du denn aus der Magersucht raus? Oder hast du zwischendurch  Rückfälle? Ich hoffe dass alles wieder gut bei dir wird und wünsche dir gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß niemand. Du kannst nur warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich denke eher das du durch die magersucht nur verzögert periode bekommst. Es gibt mädels die kriegen sie mit 11 schon aber auch welche die sie erst mit 16 bekommen. Also du willst ja sowieso nicht schwanger werden in deinen jungen jahren da spielt es auch keine rolle ob jetzt periode oder erst in zwei jahren oder so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicbur 10.12.2016, 19:04

Nun mal nicht so provokant!

0

Hallo! Zunächst solltest Du noch etwas wiegen. Und wahrscheinlich wird sich dann alles - mit Verzögerung - einpendeln. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?