Periode nur zwei gedauert?

6 Antworten

Die Dauer der Menstruation liegt in der Regel zwischen drei und sieben Tagen; die Stärke ist individuell verschieden.

Deine Periode wird nicht immer gleich bleiben und kann auch variieren. Die meisten Frauen machen im Lauf ihres Lebens die Erfahrung, dass sich Dauer, Stärke und Verlauf ihrer Periode verändern.

Die Dauer ist sehr stark vom Hormonspiegel der Frau abhängig und wird daher indirekt durch alle Faktoren beeinflusst, die einen Einfluss auf den Hormonspiegel haben.

Bei einer Hypomenorrhoe (abgeschwächte Regelblutung) als Menstruationsstörung ist oft auch die Blutungsdauer auf ein bis zwei Tage oder gar nur wenige Stunden verkürzt.

Dies tritt häufig bei Frauen zu Beginn der Wechseljahre oder (seltener) bei übergewichtigen Frauen auf.

Eine Hypomenorrhoe muss nicht in jedem Fall behandelt werden. Wenn du jedoch beunruhigt bist, vereinbarst du am besten einen Termin bei deinem FA.

Alles Gute für dich!

den grund dafür kann dir nur dein frauenarzt nennen nach eier gründlichen untersuchung, auch eine blutuntersuchung wäre da sicherlich nicht verkehrt

Können auh nur Nachblutungen gewesen sein. Das hatte ich auch ein paar Mal.
Aber wenn du dir sicher sein willst dann geh zum Frauenarzt und lass dich abchecken

Nachblutungen WONACH?

0

Manchmal bleibt noch Blut von der Periode davor in der Gebärmutter. Die kommen dann für etwa zwei Tage oder so und meist schwach

0

Bin ich trotz der Pille danach schwanger, kann das sein?

Ich hatte vor ca. 4 Wochen GV mit meinem Freund, da uns aber leider das Kondom gerissen ist, sind wir schnell zur Apotheke und ich habe die Pille danach ca. 2std später eingenommen. Meine letzte Periode war 4 Tage vor dem GV zu Ende. Jetzt Frage ich mich ob ich nicht doch schwanger sein könnte, ich hatte nach ein paar tagen nach der Einnahme zwar kurzzeitige Blutungen, aber meine Regel bleibt bisher aus. Regulär hätte ich diese letzte Woche bekommen sollen und jetzt mache ich mir langsam sorgen. Jetzt eine Woche später hat meine Periode immer noch nicht eingesetzt. Ist es noch normal das sich durch die Pille danach, meine Periode so sehr verschiebt? Und wann setzt die Periode ein?

...zur Frage

schwangerschaft durch pille auszuschließen?

Ich hatte gv mit meinem Freund zum wahrscheinlichem Zeitpunkt meines Eisprungs. Wir haben verhütet, trotzdem habe ich total Angst das was schief lief. Den Zyklus drauf habe ich (als ich dachte meine Periode hätte eingesetzt) angefangen die pille zu nehmen, aber wahrscheinlich zu früh da es braune schmierblutungen waren, ich die pille späten morgen nahm und am abend ein bisschen normales rot war aber die periode dann komplett weg war. ich habe gelesen dass die periode durch die pille ausbleiben kann aber 2 tage drauf habe ich wieder eine leichte schmierblutung seit 6 tagen. Ich habe nun wegen der fehlenden periode angst schwanger sein zu können.
Ich bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

17 Tage Zyklus?

Hallo, ich habe heute meine Periode bekommen. Mein Zyklus dauerte diesesmal 17 Tage - das fühlt sich verdammt kurz an. Hätte meine Tage eigentlich erst in einer Woche bekommen sollen. Der letzte Zyklus ging 20 Tage. Durchschnittlich sind es 22 Tage. Zurück zum eigentlichen Thema: ich war vergangene Woche stark erkältet und hatte auch noch eine blasenentzündung. Habe 5 Tage Antibiotika Tabletten geschluckt und bin sie losgeworden. Naja dazu kommt noch das in letzter Zeit sehr unter (schul-) Stress leide. Ich kenne mich was meine Periode und meinen Zyklus angeht eigentlich sehr gut aus deswegen wundert mich das gerade sehr woher die (kurzen) 17 Tage kommen. Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken aber vielleicht kann mir ja jemand gute Ratschläge geben. Ich nehme nicht die Pille und habe auch keine eingesetzte Spirale, hatte keine Geschlechtsverkehr und schwanger bin ich offensichtlich auch nicht

danke für jeden weiteren Beitrag:)

...zur Frage

Meine Periode bleibt aus, trotz Pille

Hallo :) Ich bin 16 Jahre. Ich nehme jetzt zum 3. Mal die Pille Dienovel ein. In der ersten Pillenpause war alles ganz normal. Meine Periode kam am Sonntag und dauerte ca. 3 Tage. In der nächsten Pillenpause kam außer ein wenig weißer Schleim keine Periode, also kein Blut. Die Pille habe ich regelmäßig eingenommen und wir haben auch mit Kondom verhütet. In der Woche hatte ich jedoch relativ viel Stress, da ein geliebtes Familienmitglied verstorben ist. Ich dachte , dass vielleicht der Stress der Auslöser sein könnte. Doch jetzt wäre es wieder soweit, dass meine Periode kommen sollte, aber das ist sie nicht. Ich hatte kaum Stress, die Pille habe ich wie immer regelmäßig genommen und wir haben auch mit Kondom verhütet.

nun habe ich große Angst, dass ich schwanger sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was könnte der Grund für meine nicht eintretende Periode sein? Kann ich schwanger sein? Liegt es an der Pille?

Liebe Grüße

...zur Frage

Periode nur 3 Tage, normal?

Ich habe meine Periode die letzte Zeit immer nur 3 Tage stark, danach nur noch minimal für 1-2 Tage. Ist das normal? Früher hat sie immer ca. 5-6 Tage gedauert und war stärker.

...zur Frage

Braune Blutungen wärend der Zeit meiner Periode?

Ich nehme die Pille "Valette".  Am Dienstag, 12.04 habe ich die letzte Pille vor meiner Pause genommen, normalerweise sind meine Tage dann spätestens am Donnerstag/Freitag da. Jetzt habe ich aber schon einige Tage, so ca. 1 woche bevor meine Pillenpause angefangen hat, eine schwache braune Blutung, obwohl ich meine Pille nicht vergessen habe, es können also keine Zwischenblutungen sein. So, jetzt hab ich seit Donnerstag abend ungefähr meine braune Periode, ungefähr mit der Stärke wie meine Periode sonst auch ist, nur etwas weniger. Warum ist sie so braun? Das hatte ich noch nie. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Ich habe vor 2 - 3 Wochen aus Versehen meine Pille ca. 7 Stunden zu spät eingenommen, aber eigentlich ist das doch kein Problem da es sich noch im Rahmen von 12 Stunden hält? Ich weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht ist das etwas verwirrend, tut mir leid. :-) Aber ich bin halt etwas nervös. Zusammenfassend hatte ich halt vor meiner Periode braune Blutungen, und jetzt wärend meiner Periode auch, etwas stärker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?