Periode nur Tagsüber?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unter Pilleneinnahme hast du keine Periode. Die Blutung wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt und nennt sich daher auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft. Das betrifft die Stärke, die Dauer, die Farbe, den Zeitpunkt des Einsetzens usw.

Lg

HelpfulMasked

animauxx 08.07.2017, 12:16

Okay Dankeschön. Hatte irwi Angst dass ich schwanger bin oder so. Kann das sein, hab die Pille aber auch nie vergessen oder wirklich zu spät genommen. Hab gerade gelesen, dass bei Alkohol das bei vielen dunkler ist, aber dass sie auch früher kam. Bei mir halt "genau" richtig . Hatte Angst weil es nie so war und ich meine Tage auch sonst Nachts hab.

0
HelpfulMasked 08.07.2017, 12:22
@animauxx

Kannst du nicht lesen? Du hast unter Pilleneinnahme keine "Tage".

Ob du schwanger bist oder nicht zeigt dir nur ein Test 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Aus deiner Blutung kannst du rein gar nichts schließen, diese kann auch trotz Schwangerschaft einsetzten. Sie setzt schließlich nur ein weil du zu dieser Zeit keine Pille nimmst und es zum Hormonentzug kommt.

0

Was möchtest Du wissen?