Periode nur einen Tag gehabt , was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

hattest Du eine Blutung nach der Pille danach? Bei den meisten Frauen ist das so. Bei mir allerdings nicht. Mein Arzt sagte mir dann, dass sei nicht unüblich und ok. Die Pille danach ist eine Hormonbombe und ziemlich sicher. Allerdings wirkt sie zuversichtlicher je früher Du sie einnimmst (also je kürzer die Zeit nach dem ungeschützen Verkehrs ist) . Eine Woche später ist sie nutzlos.

Dein Zyklus ist nun durch diese Hormonbome durcheinander. Wenn Du in Sorge bist, besorg Dir einfach einen Schwangerschaftstest, den bekommst Du auch heute am Feiertag in einer Notfallapotheke.

Alles Gute für Dich

Genau du schreibst es, was leider viele Mädchen / Frauen vergessen ! Die Pille danach ist eine Hormonbombe, wo der Körper damit erstmal wieder klarkommen muss. 

Ich finde solche reaktionen vom Körper fast noch gut, damit die Pille danach nicht so leichtfertig eingenommen wird, sprich dass man sie mit Bonbons gleichsetzt und nicht die Ernsthaftigkeit der situation sieht.

1

Was möchtest Du wissen?