Periode nur einen halben Tag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Pille nimmst, hast du ja keinen Eisprung und bekommst folglich auch keine Periode. Was du da bekommst, ist ja nur eine "periodenähnliche Blutung" oder "Abbruchblutung".

Bei vielen Frauen ist diese Blutung schwächer als ihre normale Periode und setzt auch mal den einen Monat ganz aus, ohne dass die Frau schwanger ist. Also, don't worry, das ist ganz normal.

Sollte die Blutung aber mehrere Monate nicht kommen und eine Schwangerschaft kann zumindest durch Schwangerschaftstest ausgeschlossen werden, wendest du dich bitte doch mal an deinen Frauenarzt. Dann solltest du vielleicht auf ein anderes Präparat umsteigen.

minuuu15 29.04.2016, 16:33

Vielen Dank

Also schwanger bin ich nicht? Habe die Packung durch genommen ohne eine zu Pille zu vergessen oder zu erbrechen etc

LG

0
Chumacera 29.04.2016, 16:37
@minuuu15

Dann bist du ganz sicher nicht schwanger, keine Sorge! Nimm die Pille einfach nach der Pause ganz normal weiter ein. Und du hattest ja eine Blutung, auch wenn sie schwach war, von dem her, mach dir echt keinen Kopf, das ist alles okay so.

0
Funfroc 29.04.2016, 17:15
@Chumacera

Immer wenn sich Leute ganz sicher sind muss ich schmunzeln.

Auch die Pille bietet keine 100% Sicherheit, sondern eben nur nahezu. Man kann trotz Pille schwanger werden, das gab es schon und wird es auch wieder geben.

0
Chumacera 29.04.2016, 18:32
@Funfroc

Aber eher nur bei Einnahmefehlern. Und die hat die Fragestellerin ja wohl laut ihren Kommentaren oben nicht gemacht.

1

Hallo,

mir hat meine Frauenärztin mal gesagt, dass bei manchen die Pille sogar dazu führt, dass die Tage teilweise gar nicht mehr kommen. Das ist an sich nicht dramatisch, wenn du dir Sorgen machst, sprich doch mal mit deinem Arzt. Vielleicht kannst du die Pille wechseln.

Viele Grüße

Fiorelli

minuuu15 29.04.2016, 16:32

Vielen Dank

Kann es sein dass ich schwanger bin?

Habe allerdings die ganze Packung durchgenommen ohne eine zu vergessen auch kein Erbrechen oder etwaiges.

Lg

0
Fiorelli 29.04.2016, 16:33
@minuuu15

Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber sprich bitte trotzdem zur Sicherheit mit deinem Frauenarzt!

0

Das ist völlig normal. Du hast ja auch nicht wirklich deine Tage, sondern eine Entzugsblutung. Kann schon passieren, dass es da deutlich weniger Blut ist.

Was möchtest Du wissen?