Periode nur alle 6-7wochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann es sein, dass das einfach deine "persönliche Note" ist. Menschen sind doch keine Maschinen, warum also sollten alle Frauen einen Vierwochenzyklus haben?

Und gerade in den ersten Jahren nach der ersten Regelblutung sind verlängerte Abstände eine der häufigsten sogenannten "Zyklusstörungen". Wenn es dich nicht stört, sehe ich erstmal keinen Grund für einen Arztbesuch.

Es kann gut sein, dass sich das später noch ändert.

Natürlich kannst du jederzeit zu einer Frauenärztin gehen, wenn du dich damit besser fühlst, aber Sorgen brauchst du dir jetzt nicht zu machen. Wie gesagt, das ist häufig.

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_menstruationsstoerungen-oligomenorrhoe_413.html

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Ist normal.
Viele Frauen haben das.
Dinge wie Stress, Ärger, Druck oder Unzufriedenheit können dafür Sorgen das Du deshalb Deine Regel verschoben bekommst.

Zyklusstörungen wer hat Erfahrung?

So undzwar habe ich seit ich 13 bin meine Tage. Aber auch seit 3-4 Jahren sehr unregelmäßig meine Periode. Damals als ich beim Frauenarzt war hat er einen bluttest gemacht und es kam raus das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe. Dann wurde ich wieder zu meinem Hausarzt geschickt und habe dann Tabletten bekommen für die Schilddrüse. Danach habe ich meine Tage öfter bekommen aber trotzdem noch sehr unregelmäßig. Jetzt habe ich sie schon seit über 7 monaten nicht mehr, also liegt es nicht nur an der Schilddrüße. Das Problem ist auch als Muslima kann ich mich nicht so richtig untersuchen lassen also müsste ich beim Frauenarzt einen Bluttest machen lassen. Ich gehe davon aus das es vielleicht eine Gelbkörperschwäche sein kann, da ich damals vom Frauenarzt Duphaston bekommen habe um die periode einzuleiten und das gut geklappt. Und nebenbei ich bin 20 und schon auch sehr übergewichtig
Meine frage ist einfach ob jemand die selben hat oder hatte. Und wie soll ich mich untersuchen lassen von mir aus ist es mir egal meine gesundheit geht vor und mir ist es in dem sinn auch egal ob das jetzt eine sünde ist oder nicht. Aber vielleicht kann mich ja eine muslima aufklären.
Und noch was also falls ich vom FA die Pille verschrieben bekomme will ich die nicht unbedingt nehmen da ich viele kenne die Probleme hatten nach dem sie die pille abgesetzt haben. Was kann man noch nehmen? Ich habe gehört Mönchspfeffer soll gut sein?

...zur Frage

Bin ich schwanger? Soll ich zum Frauenarzt gehen?Bin 17 Jahre?

Also... Gestern(12nov) hatte ich sex mit mein Freund. Es war ohne Kondom, aber er hat rausgezogenen bevor er gekommen ist. Ich habe die "normale Pille"(nicht die Pille danach) genommen. In 4 Tage muss meine Periode kommen aber sie ist seeeehr unregelmäßig (ich meine es ernst...ein mal ist 6monate nicht gekommen ... Aber heute früh hat die Unterseite von mein Bauch weh getan...es kann sein wegen Periode weil bevor meine Periode kommt, tut immer weh.... Aber ich habe Angst dass ich schwanger bin

Soll ich ein Schwangerschaftstest kaufen?ist es sicher?

...zur Frage

Soll ich meinem Freund sagen das ich meine Tage habe?

Hey,
Ich bin 12 habe meine Tage schon etwas länger zwar noch ziemlich unregelmäßig. Aber meine Frage ist also ich habe mich in einen Jungen verliebt und er sich glaube ich auch in mich. Wenn wir in einer Beziehung wären sollte ich ihm dann sagen das ich meine Periode habe oder nicht?

...zur Frage

Periode seit 1,5 Jahren nicht mehr?

Ich habe vor 1,5 Jahren in 6 Wochen 10kg abgenommen, was natürlich viel zu schnell war und habe seitdem meine Periode nicht mehr und wiege 55 kg bei einer Größe von 1,68. Vorher hatte ich sie zwar auch erst ein Jahr unregelmäßig, nur mache ich mir Sorgen, dass mir irgendwas passieren kann, wenn sie nicht kommt. Mein Frauenarzt sagt ich soll noch ein Jahr warten, aber dennoch mache ich mir Sorgen... Kann mir da was passieren? Ist das relativ normal? Danke!

...zur Frage

1. Frauenarzt Termin ein paar Frage?

Ich habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin und bin aufgeregt. Ich bin erst 15 und gehe hin, weil ich leichte/mittlere Schmerzen bei der Periode habe. Muss ich mich bei dem ersten Termin ausziehen und untersuchen lassen? Ich habe auch zur Zeit meine Tage kann ich deshalb eine Untersuchung verweigern? Und was könnte mich der Arzt/Ärztin fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?