Periode nur 3 Tage lang, sonst immer 5 Tage.?

4 Antworten

Guten Morgen,

sei dir zunächst über eines im Klaren: Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Lg

HelpfulMasked

Das heißt für mich.?

0
@ECwoman

Das du

  1. keine Periode bekommst und
  2. die Blutung nicht aussagekräftig ist.
0

Die beste Antwort kriegst du beim Frauenarzt. Ich kann dir da nicht wirklich genau darauf antworten, weil ich keine Frau bin, aber ich weiß das eine Periode auch mal kürzer oder länger gehen kann als normalerweise. Sowas wird vor allem oft durch Stress ausgelöst. Aber wie gesagt, ich bin weder eine Frau noch ein Frauenarzt.

Durch die Einnahme der Pille kann es sein, dass sich die Dauer und die Stärke der Periode ändert. Also kann es sein, dass deine Periode nur noch ein paar Tage dauert und auch die Schmerzen können sich durchaus reduzieren.

Das heißt das meine Periode auch mal kürzer sein kann. Und das es wegen der Pille ist.?

Schmerzen hab ich sowieso nie.

0
@ECwoman

Ja genau. Früher hatte ich meine Periode bis zu 7 Tage lang, als ich dann anfing die Pille zu nehmen, hatte ich sie nur noch 3 bis allerhöchstens 4 Tage lang. Auch die Stärke der Blutung kann sich ändern.

0

Vielen Dank ☺️

0

Periode 2 wochen zu früh wegen pille danach?

Habe Pille danach letzten Sonntag genommen, heute ist Samstag und habe eine Blutung. Meine letzte Periode ist erst 11 Tage her . Ist es eine zwischenblutung oder eine eine einnistungsblutung?

...zur Frage

Bin ich Schwanger obwohl ich die Pille an dem Tag, an dem ich Sex hatte nicht genommen habe und nach 4 Stunden mich übergeben habe?

Ich war mit meinem Freund am Samstag trinken und hatte meine Pille nicht dabei. Meine Pille nehme ich eigentlich regelmäßig um 20Uhr, jedoch habe ich sie am Samstag nicht genommen. Dazu kommt noch, dass wir Alkohol getrunken haben, Sex hatten (mitten in der Nacht/am frühen Morgen von Sonntag) und ich mich nach 4 Stunden übergeben haben. Nun ist mir seit Sonntag extrem schlecht.. Am Sonntag um 10/11Uhr morgens habe ich die Pille vom Vortag genommen.

Nur zur Info: Meine Periode bekomme ich am 27/28.10...

Nun frage ich mich: Kann ich davon Schwanger werden?

...zur Frage

Pille 4 tage vergessen und jetzt habe ich Blutungen?

Hallo:) Ich habe meine Pille Montag-Dienstag-Mittwoch nicht genommen habe sie Donnerstag wieder genommen aber Freitag-samstag wieder nicht Und Sonntag habe ich sie wieder genommen.Ich hatte kein Gv und wollte die Pille jetzt wieder regelmäßig nehmen habe sie an den vorgegeben Tagen vergessen wegen stress etc. Ja ich habe jz Blutungen aber ich denke das sind die zwischenblutung.Ich habe noch 4 Pillen aus der Verpackung genommen also Donnerstag bis Sonntag und hatte sie Montag ja vergessen. Meine Fragen sind jz wie lange dauert es bis sich der Körper wieder eingependelt hat wenn ich die Pille wieder regelmäßig nehme ? Und wie lange dauern jetzt die zwischenblutungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?