Periode noch nicht richtig angefangen (ganz wenig Blut) und ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Kann man davon schwanger werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist relativ unwahrscheinlich, aber generell ist bei ungeschützten GV eine Schwangerschaft zunächst nie auszuschließen da immer ein gewisses Restrisiko besteht.

Es stimmt also, dass eine Frau während ihrer Periode höchstwahrscheinlich nicht fruchtbar ist, da der Eisprung immer etwa 14 Tage vor der Periode stattfindet.

Aber alleine ein kurzer Zyklus, oder wenn du eine Schmierblutung bereits für deine Periode hälst können die Aussagekraft stark mindern.

Sollte also eine Schwangerschaft für die betreffende Person eine Katastrophe darstellen so sollte IMMER verhütet werden. Außer du bist mit deinem Zyklus zu 100 % vertraut und kennst dich bspw. mit der symptothermalen Methode aus. Hierbei kannst du deine fruchtbaren Tage möglichst genau ausmachen und somit wird zusätzliche Verhütung nur dann notwendig sein..

Lg

HelpfulMasked

"Sollte also eine Schwangerschaft für die betreffende Person eine Katastrophe darstellen so sollte IMMER verhütet werden."

Eigentlich sollten die gewählten Verhütungsmethoden zusätzlich besonders zuverlässig sein und bevorzugt im Plural, also gleich mehrere, wenn es eine Katastrophe darstellt.

Einzig die Verhütungsmethode "keinen Sex haben" dürfte für sich zuverlässig genug sein, um alleine angewendet zu werden.

Die Empfehlung mindestens zwei Verhütungsmittel zu verwenden entspricht übrigens der Praxis bei bestimmten besonders fruchtschädigenden Medikamenten (also sowas wo man 30% behindert und 30% Fehlgeburt hat auch bei nur kurzfristiger Einnahme am Anfang der Schwangerschaft); da muss die Frau teilweise schriftlich versichern, dass sie mindestens zwei Verhütungsmittel nutzt.

0

Das ist so gut wie ausgeschlossen.

Die Eizelle des letzten Zyklus ist sicher tot, denn sonst hättest du ja die Regel nicht bekommen. Und der Eisprung des neuen Zyklus ist zu weit entfernt, so lange leben die Samenzellen nicht.

Aber Achtung: Bei kurzen Zyklen und Sex am letzten oder vorletzten Tag der Regelblutung besteht eine gewisse Chance auf eine Schwangerschaft. Aber nicht am ersten Tag.

Das kann man nur ein wenig beantworten, wenn der übliche Zyklus der Frau bekannt ist; also wieviele Tage zwischen den ersten Tage der Periode im Mittel liegen; wie sehr diese Zahl schwankt, etc.

Selbst mit diesen Informationen kann man aber nur sagen, ob es eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist.

Bei üblicher Zyklusdauer von 28 Tagen und regelmäßigen Zyklus und keiner Einnahme von entsprechenden Hormonen (z.b. Pille danach im letzten Zyklus), ist eine Schwangerschaft am 1. bis 4. Tag gezählt ab ersten Tag der Periode sehr unwahrscheinlich.

Denn Spermien übeleben keine 8 Tage und bei regelmäßigem 28-Tage Zyklus dürfte der Eisprung meist nach dem 12. Tag sein.

hatte am ersten Tag meiner Periode ungeschützten Geschlechtsverkehr, schwanger?

Hay alle zusammen. Ich brauche euren Rat.unzwar hatte ich am ersten Tag meiner Periode( in der pillenpause) ungeschützten geschlechtsverkehr und er ist in mir gekommen. kann ich schwanger werden ?

Die Pille habe ich korrekt eingenommen, nie vergessen und auch nicht erbrochen. Die letzte pille nehme ich immer mittwochs und bekomme normalerweise samstags meine periode.dieses mal habe ich die erst sonntag bekommen auch nur sehr leicht und hatte Freitag ungeschützten geschlechtsverkehr und auch heute ( sonntag ) und er ist in mir gekommen.

Da ich die Pille ja korrekt einnehme bin ich ja eigentlich auch während meiner pillenpause geschützt.

Habe am Samstag Mittag einen ss-test gemacht zur sicherheit weil ich ja einen tag davor ungeschützten geschlechtsverkehr hatte, und es wurde mir "negativ" angezeigt...jetzt habe ich aber angst, da ich heute erst meine periode bekommen habe, und das auch nur sehr leicht und er in mir gekommen ist das ich schwanger werden kann. hilft mir bitte, ich brauche euren Rat.

liebe grüße Helly

...zur Frage

Kann man schwanger sein ohne einmal die Periode gehabt zu haben?

Hallo! :) Ich wollte Fragen ob und wie man Schwanger werden kann ohne einmal die Periode gehabt zu haben. Nicht dass ich Geschlechtsverkehr will oder sonst etwas es ist einfach nur eine Frage weil, es mich mal interessieren würde :) Danke! :)

...zur Frage

Periode 4 Tage überfällig!Schwanger?!

hey

ich sollte am 23.04 meine periode kriegen aber sie ist immer noch nicht da. kann es sein das ich schwanger bin weil ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr aber mein freund hat seinen penis vor seinem Höhepunkt raus gezogen. was soll ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

2 Tage nach der Periode ungeschützten Verkehr gehabt...Schwanger?

Ich habe folgendes Problem , ich hatte kurz nach meiner Peride 3mal ungeschützen Sex an 2 Tagen. Das erste mal war am 09.01.10 (2x) und das zweite mal am 10.09.10 (3x) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ?

...zur Frage

Kann man ohne Geschlechtsverkehr schwanger werden?

Meine Periode ist schon 2mal ausgefallen. Hatte aber noch kein Geschlechtsverkehr. Kann man auch ohne Geschlechst verkehr schwanger werden???

...zur Frage

Schwanger werden obwohl man die Periode hat?

Ich hab am Dienstag meine Tage bekommen. & ich hatte heute ungeschützten GV, kann ich trotzdem schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?