Periode nicht mehr seid 2 Monate?

4 Antworten

Hi :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 13 Jahren gerade noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig oder eine Zeit lang auch überhaupt nicht kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, wenn die Tage einmal aussetzen, unregelmäßig kommen oder nur als Schmierblutung auftreten. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal ausbleibt. Aber zwingend erforderlich ist ein Frauenarztbesuch bei dir noch nicht :-)

Alles Gute und liebe Grüße!

Sex?

Wenn nicht, sind solche Ausfälle in deinem Alter ganz normal!

Pubertät kommt langsam aber gewaltig ;-) 

Dein Körper wird gerade zur Großbaustelle - da läuft manches nicht ganz rund oder gleichmäßig ;-)

Auch dass die Periode nicht immer pünktlich kommt ist ganz normal.

Achja... Wenn du zu wenig wiegst, bleibt die Periode auch oft aus. Ebenso bei einseitiger Ernährung (Vegetarisch oder vegan). Achte darauf!

Vegetarische und/oder vegane Ernährung hat absolut nichts mit einseitiger Ernährung zutun?! Was schreibst du hier für ein Zeug?

0
@CalendulaBlume

Warum denn gleich so aggressiv @calendulablume?

Es gibt genügend Vegetarier/Veganer mit ernährungsbedingten Mangelerscheinungen! Das ist kein Geheimnis.

0

Hey. Bin 14 und habe meine Periode auch ca seit 1 Jahr. Das ist kein Witz bei mir bleibt sie auch aus. Hätte sie auch vor 2 Monaten wieder bekommen sollen. Bin nicht zum Frauenarzt sondern bei mir war damals in der schule eine Untersuchung bei der die Schüler auch Fragen bzgl. Sex, Selbstbefriedigung und Periode beantworten mussten. In dem Zuge habe ich damals nachgefragt ob das normal ist das die Periode nicht regelmäßig kommt. Damals meinte die Ärztin das es  am Anfang noch normal ist weil du deine Tage noch nicht lange hast und dein Körper sich erst dran gewöhnen muss. Mir wurden damals Zäpfchen empfohlen die den Zyklus wieder normalisieren soll. Mir wurde dann von der Ärztin gleich ein Zapferl eingeführt und es hat nichts gebracht. Mach dir also keine Sorgen und du musst nicht gleich irgendwelche Medikamente nehmen weil bei mir zum Beispiel hat es auch nicht geholfen. Lg und alles Gute

Hat du noch fragen? Stell sie mir ruhig dann beantworte ich sie dir germ

0

Was macht der Frauenarzt bei unregelmäßiger Periode?

Hallo

Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Periode sehr unregelmäßig. Habe sie seid ich 12 bin. Müssten sie dann langsam nicjt mal regelmäßig kommen? Habe sie manchmal Monate nicht. Wollte mir morgen einen Termin beim Frauenarzt machen( zum ersten Mal). Was macht er dann? Untersucht er mich?

...zur Frage

seit fünf monaten keine periode bin 13

ich hab meine periode erst seid kurzen abrer soie fällt jetz seit 5 monaten aus...... as soll ich machen außer frauenartzt????

...zur Frage

Periode? Blutrot? Angstttt?

Davor hatte ich die 3 Monatssprite für 2 Jahre seid dem 01.11 2017 hab ich die Pille genommen Seid dem 11.03.2018 musste ich die Pille absetzen aus Gesundheit gründe Seid dem hab ich nur meine periode und das sehr stark Seid dem ist mir schlecht und hab übels die Unterleibschmerzen Seid fast 3 Monaten hab ich nur meine periode ohne Pause Ich kann kein richtigen Sport machen und hab die ganze Zeit Angst wenn ich raus gehe das ich deuch gebluttet habe Nur wollte ich fragen ob das normal ist Seid fast 3 Monaten die periode zuhaben ohne Pause

...zur Frage

Periode- Brauner Ausfluss. Hmm?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt. Meine erste Periode hatte ich mit 14 Jahren. Sie waren nicht regelmäßig, sondern meine Periode hat sich fast jedes jahr um 6 oder bis 7 oder auch mehrere Monate ausgesetzt. Schwanger bin ich nicht. Und seit heute hatte ich seit 7 Monaten meine Periode nicht bekommen. Heute hatte ich einen dunkel braunen Ausluss. Erst nach paar Tagen später konnte ich einige Blut "Spuren" sehen. Ich werde am 1 Januar 16 Jahre alt, und hatte meine Periode, noch nicht ganz regelmäßig, was kan dahinter stecken? Oder woher kommt das? Woher liegt das? Beim Frauenarzt war ich schon, sie hat gesagt das ich abwarten muss, wenn es bis zum 16 Lebensjahr nicht kommt, muss nochmal zum Frauenarzt.

Liebe Grüße

smg14

...zur Frage

Ich bin 13 Jahre alt und habe meine Periode seid 4 Monaten alle 14 Tage ist das normal?

...zur Frage

Seit 3 Monate die Periode nicht?

ich habe seit 3 Monate die Periode nicht ich weis nicht warum bin erst 14 und möchte deshalb auch nicht zum Frauenarzt was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?