Periode nicht bekommen nach verschieben der Periode?

1 Antwort

Dass Du die Periode nicht bekommst, liegt grundsätzlich an der Pille - denn Du unterdrückst damit Deinen natürlichen Zyklus und somit auch die Periode.

Was Du meinst, ist die Abbruchblutung in der Pillenpause. Die kann durchaus mal ausfallen ohne besondere Bedeutung. In diesem Falle würde ich das auf die längere Einnahme der Pille schieben - vielleicht taucht die Abbruchblutung dieses Mal auch einfach später auf. Egal aber ob sie auftaucht oder nicht - bitte nicht die Länge der Pause ausdehnen!

Zudem ist deren Auftauchen oder Ausbleiben nicht in Zusammenhang mit einer Schwangerschaft zu bringen. Das bedeutet, dass die Abbruchblutung auch auftauchen kann, obwohl eine Schwangerschaft vorliegt (im Gegensatz zur Periode).

Das bedeutet, wenn Du Dir sicher bist, keine Einnahmefehler gemacht zu haben, bist Du allherhöchstwahrscheinlich auch nicht schwanger. Warte einfach die nächste Pillenpause ab. Sollte die Abbruchblutung erneut ausfallen, solltest Du einen Termin beim Frauenarzt machen und vor dem Beginn des neuen Blisters zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen.

Ein Test hilft ggf. auch gegen das Kopfkino...19 Tage nach dem letzten (potenziell gefährlichen) GV ist dieser aussagekräftig.

Alles Gute!

Pille vergessen in Pillendurchnahme?

Hi. Ich nehme die Pille jetzt das 2. Monat durch u habe deshalb einmal nicht die Periode bekommen. Nun habe ich die Pille vergessen zu nehmen (18 Uhr normalerweise) und sie erst am nächsten Tag Nachmittags genommen. Besteht die Möglichkeit zur Schwangerschaft ? Normal rechnet man ja ab der Periode die befruchbaren Tage aus und ich hab sie ja nicht bekommen durch Pillendurchnahme....

...zur Frage

Pille vergessen, besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?

Ich habe am Samstag die Pille zu spät eingenommen (ich nehme sie Abends ein) habe sie dann Sonntag morgen genommen und am Sonntag Sex gehabt. Am Sonntag habe ich die letzte Pille genommen und mache jetzt meine Pillen pause bekomme aber meine Tage nicht.

...zur Frage

Pille Montag nehmen statt Sonntag- Besteht Gefahr einer Schwangerschaft?

Hallo, Ich hatte am Freitag den 1.02 Geschlechtsverkehr und habe den Samstag danach meine letzte Pille genommen und darauf am Mittwoch meine Tage wie gewohnt bekommen. Nun müsste ich diesen Sonntag die erste Pille nehmen. Wollte heute zur Frauenärztin, doch die ist leider im Urlaub und der Vertretungsarzt hat Montag erst wieder geöffnet. Besteht die Gefahr, dass ich schwanger werde, wenn ich die Pille Montag erst kriege und nehmen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Periode nur einen Tag. Kann das ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein?

Habe Samstag meine Pille vergessen und Sonntag dann die letzte noch genommen. Dienstag kamen dann meine Tage, doch die sind heute (Mittwoch) schon wieder weg. Kann das ein Zeichen einer Schwangerschaft sein?

...zur Frage

Pille verschoben, trotzdem geschützt?

Hallo,

ich habe eine Frage an euch, die mir hoffentlich jemand beantworten könnte.

Also, um meine Periode zu verschieben habe ich nach den 7 Tagen Pillen Pause meine Pille erst 4 Tage später genommen, um meine Periode aufgrund meines baldigen Urlaubes zu verschieben. Das war jetzt fast genau vor 3 Wochen. Nun war ich gestern Abend auf einem Geburtstag und hatte Alkohol getrunken, habe mich aber nicht übergeben. Heute Nacht hatte ich dann allerdings ungeschützten Geschlechtsverkehr und wollte fragen, ob die Möglichkeit besteht, Schwanger zu sein.

Denn ich habe mal gelesen, das mann nach 7 Tagen korrekter Pillen Einnahme wieder geschützt ist.

Ich würde mich übers antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?