Periode nach zwei Wochen trotz Pille?

3 Antworten

Du hast eine Durchbruchblutung. Das könnte damit zu tun haben, dass du krank bist. Vielleicht ist es ein Magen-Darm-Infekt, dafür spricht das Gluckern im Bauch - und ganz sicher kannst du dir sein, wenn du vielleicht auch noch Durchfall bekommst.

Wenn es schlimmer wird, geh mal zum Hausarzt.

Und was die Zwischenblutung angeht: Mach einfach eine Pause von maximal 7 Tagen und lass abbluten. Das ist jederzeit möglich, sobald du mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast.

Der Vorteil einer Pause wäre auch: Solltest du wirklich einen Magen-Darm-Infekt haben, dann würde dir der Durchfall nicht die Wirkung der Pille stören.

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du keine Periode, sondern eine durch den Hormonentzug während der Pause künstlich ausgelöste Abbruchblutung.

Wenn du zwischendurch eine Blutung hast, dann ist das eine Schmier- oder Zwischenblutung. Schmierblutungen kommen unter der Pille hin und wieder vor und haben normalerweise nichts zu sagen. Stärkere Zwischenblutungen sollten vom Frauenarzt abgeklärt werden, vor allem wenn sie, wie bei dir, mit weiteren Beschwerden verbunden sind. Geh also so bald wie möglich zum Frauenarzt.

Periode trotz pille durchgenommen?

Ich nehme seit ca. drei Monaten die Pille und jetzt habe ich sie das erste mal durchgenommen also nehme sie jetzt seit 30 Tagen jeden Tag und wollte nach dieser Packung wieder die Pause machen. Jetzt habe ich aber obwohl ich mir ganz sicher bin dass ich keine Pille vergessen habe, meine Tage bekommen wie kann das sein? Bin ich schwanger oder ist mein Körper nur noch nicht daran gewöhnt sie durch zu nehmen... bitte helft mir nur ernst gemeinte antworten

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und Langzeitzyklus?

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen komische Unterleibsschmerzen und ein ständiges Druckgefühl im Bauch. Ich nehme die Pille Maxim und habe diese die letzten zwei Monate (2 Blister) durchgenommen weil ich im Urlaub war. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein, da ich ab und zu auch ein komisches Ziehen im Unterleib habe. Kann es sein dass ich obwohl ich keine Einnahnefehler gemacht habe nach diesem „Langzeitzyklus“ schwanger bin ? Ich bin 20 hatte noch nie derartige Beschwerden und nehme seit etwa 6 Monaten die Pille, mt der ich bis jetzt auch zurecht kam. Könnte das auch eine Nebenwirkung der Pille sein? Ich habe gestern Abend die letzte Pille genommen und mache jetzt eine Pillenpause (7 Tage) und hoffe in den nächsten Tagen meine Periode zu bekommen. Zu dem habe ich in den letzten 2 Wochen immer nur GV mit Pille und Kondom mit meinem Partner gehabt. Können so früh schon Schwangerschaftssymptome auftreten? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Pille, periodeee?

Habe pillen aufgeschrieben bekommen{swingo20}, hab sie am 1. Tag meiner periode leider nicht nehmen können, daher hab ich ab dem 2. Tag angefangen meine Pille regelmäßig zu nehmen. In den ersten 2 Wochen war kein gv. Nach der 2 Woche kams dann mal dazu, natürlich hab ich zusätzlich verhütet weil ich das wichtig fand, oder nicht dran geglaubt hab das die Pille schon wirksam ist😅 auf jeden Fall, kams in der Zeit auch mal zu einem gv ohne Kondom. Nun habe ich die Pillen 21 tage durchgenommen, und mache momentan die 7 tägige Pause. Heut ist der2. Tag Von einer Blutung ist jedoch noch nicht die Rede. Ist das normal das die tage Ausbleiben würden?

...zur Frage

Pille trotz Periode weiter nehmen?

Ich nehme die Pille seit einem halben Jahr. Diesen Monat habe ich sie allerdings durchgenommen aber heute (nach der Hälfte der Packung) meine Periode bekommen. Meine Frage ist: Soll ich die Pillenpause jetzt machen oder die Pille weiter nehmen und dann eine Pause machen?

...zur Frage

Ist das verschieben der Periode und Kopfweh eine Nebenwirkung von der Pille danach?

Habe sie ca vor zwei Wochen genommen

...zur Frage

Periode überfällig ab wann zum Arzt gehen?

Hey Leute,

ich habe meine Tage schon seit zwei Jahren und hatte eigentlich nie Beschwerden. In letzter Zeit kommen Sie einfach wann sie wollen mal sind sie alle 14 Tage gekommen und jetzt bin ich zwei Wochen überfällig. Mir geht das total auf die Nerven ich habe einen aufgeblähten Bauch und Bauchschmerzen. Könnte sich das mit der Pille oder mit etwas anderem auspendeln, damit ich diese Sorgen jedes mal los bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?