Periode nach Pillenpause nicht bekommen?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Natalie93, ich stelle fest, du hast sehr große Angst, denn du solltest Wissen,wer die Pille nimmt, muß da mit rechnen, das der Körper verschieden reagiert, denn das muß der Körper ja auch erst einmal verarbeiten, denn es ist ja keinen Automat wo du die Pille einlegst und alles ist gelaufen. So einfach ist es nicht. aber du hast schon gut durchdacht, wenn es denn stimmt mit dem Geschlechtsverkehr, das du dann auch nicht Schwanger sein könntest. Aber der Arzt hat dir hoffentlich gut über die folgen der Pille aufgeklärt. Nein ich denke nicht das was Passiert ist, aber du solltest es abwarten mit dem Gv. bis wieder die Normalität eingetreten ist und deine Tage sind denn auch da. Dir viel Glück und alles Gute für dich.LG.KH.

Hallo Natalie93

Nach spätestens 7 oder 9 Tagen beginnt der Schutz.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich hab am Sonntag (09.03.) zum letzten mal meine Pille vor der Pillenpause genommen und immer noch nicht meine Tage :/ ..

Die wirst Du unter der Pille auch niemals bekommen.

Naja ich habe sie dann gleich genommen und hatte 15 tage später mit meinem Freund ungeschützen gv

Nein, Du hattest keinen ungeschützten Sex. Du hattest lediglich Sex ohne Kondom. Das sind zwei verschiedene Sachen...

Ich hab jetzt etwas angst weil ich wie gesagt meine Tage immernoch nciht habe , könnte da was passiert sein ?! ..

Wie schon oben geschrieben, bekommst Du auch nich Deine Periode! Du bekommst nur eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil Dein Körper keine Hormone mehr bekommt. Diese Blutung ist absolut künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Es ist also scheißegal, ob diese Blutung kommt oder nicht. Solange Du Deine Pille immer regelmäßig einnimmst, kann nichts passieren.

Lies Dir noch mal den Beipackzettel durch.

LG Anuket

Könnte, könnte.... klar könnte. aber es ist unwahrscheinlich.

Ich hab die Tage immer erst am 4. Tag der Pillenpause abends bekommen. Mach dir keinen Stress...

Du machst doch erst drei Tage Pause. Wo ist denn das Problem?

Wann und wie die Abbruchblutung in der Pause kommt, kann dir keiner sagen. Sie kann auch mal ganz ausbleiben. Das ist kein Zeichen für nichts.

Also eine Periode unter Pilleneinnahme bekommst du sowieso nicht.

Was möchtest Du wissen?