Periode nach 16 Tagen

1 Antwort

Hey erstmal <3

Ich denke, manche Ärzte sind vielleicht etwas zu sehr auf ihre Medikamente fokussiert. Ich kann dies aber nur als kleine Meinung von mir sagen, habe schon sehr gute Erfahrung mit Ärzten gemacht, die sich richtig Mühe geben zu helfen etc.

Ich verstehe zwar nicht genau, was mit männlichen Hormonen gemeint sind und ich denke eigentlich, dass es total normal ist, wenn man die Periode früher oder später wie alle anderen bekommt. Außer bei dir ist es ein Ausnahmefall. Tut mir Leid, wenn ich irgendetwas falsch verstanden habe oder falsches gesagt habe, ich meinte das nicht böse!

Es ist normal, dass die Periode anfangs sehr unregelmäßig kommt und auch später noch nicht immer genau nach einem Monat wieder kommt. Das war bei mir genauso und bei mir (ich bin mittlerweile fast 18 Jahre alt) verschiebt sich meine Periode auch immer etwas. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, auch kann es vorkommen, dass deine Periode schon wieder schneller als erwartet kommt, da ist nichts falsch bei dir, das ist mir auch schon passiert und ich lebe immer noch und bin gesund.

Falls du dich aber ganz unwohl fühlst oder verwirrt bist damit, versuche auf deinen Körper zu hören und ruh dich aus, wenn du das brauchst oder rede vielleicht mit deiner Freunden darüber, ob ihr sowas auch schon passiert ist. Es kann auch sein, das dein Jungfernhäutchen etwas gerissen ist, was wiederum nichts schlimmes ist, es blutet dann eben nur etwas und dann ist auch wieder gut.

Also ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! <3 Du brauchst keine Angst zu haben, das mit deiner Periode ist nicht unnormal und wird dich nicht umbringen und da ist nichts falsch bei dir, das wird sich schon noch anpassen und du kannst mir gerne auch nochmal schreiben :)

~Rebecca

Dankeee für diese liebe Antwort! Hat mir wirklich geholfen! :D

1

Wann sollte meine nächste Periode kommen?

HEy ihr Der erste blutungstag war am 28.7 und meine Tage gingen 5 Tage lang Habe ein Zyklus von 28 Tagen wann sollte ich sie normal bekommen

Manchmal sind sie auch unregelmäßig ..

...zur Frage

Periode unregelmäßig. Psyche?

Ich (w 16) wurde vor einem halben Jahr von einem Auto angefahren. Mal abgesehen von den Knöchenbrüchen, hat auch meine Psyche sehr stark darunter gelitten. Seit dem Tag, an dem der Unfall war, bekomme ich meine Tage immer einfach irgendwann. Manchmal dauert der Zyklus 40 Tage und dann auf einmal 23, dabei hatte ich davor konstant 4 Jahre immer genau 30 Tage. Meine Mutter möchte mich unbedingt zum Psychologen schicken, weil sie glaubt, dass das ein psychisches Problem ist. Ist das tatsächlich möglich, dass sich die Periode wegen psychischen Problemen stark verändert? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber das würde erklären warum ich seit dem Unfall meine Tage so unregelmäßig bekomme..

...zur Frage

Unregelmäßige Periode - FA

Ich habe heute mal die Abstände zwischen meiner Periode abgelesen und da ist mir auf gefallen, dass sie sehr sehr unregelmäßig sind, zB: nach 18 Tagen, nach 12, nach 35, nach 17, nach 20, nach 16 und nach 17 .. das scheint ja nicht normal zu sein. Ich habe schon einen Termin beim FA. Weiß jemand was der mit mir machen wird, bzw. was er mir verschreiben wird? (Pille etc nehme ich nicht)

...zur Frage

Periode fällt aus HILFE?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe meine Tage seit ca. 2 Jahren. Meine Periode kam schon öfters unregelmäßig, jedoch hatte ich nie Schmierblutungen oder sowas. Meine letzte Periode hatte ich Anfang März (05.03.-10.03.) und seitdem nicht mehr. Jedoch hatte ich ca. Ende April (20.04.-24.04.) Schmierblutungen. Ist das normal? Was heißt das? Ich hatte noch nie Schmierblutungen. War das einfach meine normale Periode? Wann kann ich wieder mit meiner Periode rechnen?

...zur Frage

Habe seit 6 Monaten meine Tage nicht mehr (nicht schwanger!)

Ich habe seit Nov/Dez 2014 meine Periode nicht mehr. Ich bin 21 Jahre und nehme nicht die Pille , also ich hatte schon immer unregelmäßig meine Tage aber das waren dann mal 4-5 Tage verspätung... aufjedenfall bin ich zum Frauenarzt gegangen (TOTAL DUMME FA!!) also ich habe ihr die situation geschildert und wollte die ursache wissen .. sie hat mich untersucht und auch ultraschall durchgeführt. sie meinte eine schwangerschaft kann man nicht ausschließen.. und hat mir deswegen blut abgenommen -> sie meinte ergebnisse seien morgen früh da ) .. war nicht so .. ICH HABE 3 TAGE GEWARTET!!!! war eine frechheit.. naja ich war nicht schwanger (bzw bin es nicht ) aber meine Fa hat weitere ursachen nicht untersucht .. und ich bin total ratlos,,, ( nochmal im überblick : ich geh zur FA wegen der ursache , sie mein schwanger blabla aber wo ist nun die URSACHE??) also zu dieser Fa werde ich definitiv nicht mehr gehen. werde demnächst einen termin bei einer/m fa machen , aber davor habe ich ein paar Fragen : 1. kann das an den hormonen liegen, und kann man da Tests ( Bluttests) duchführen ? 2. An was kann das sonst liegen ?? ich meine das ist nicht normal.. 3. kann an medikamentös was dagegen tun dass man seine periode bekommt ? 4. ich will die pille anfangen (maxim) jedooch nimmt man diese am 1. tag seiner periode , da ich meine tage nicht mehr bekomme kann ich sie trd einnehmen ? ( und bin ich da auch geschützt beim sex )????

würde mich freuen auf antworten..

...zur Frage

Unregelmäßige Periode mit 16 was tun?

Ich habe mit 12 das erste mal meine Periode gehabt, seit dem (ich bin jetzt fast 16) kommt sie total unregelmäßig, also oft mit großen Aussetzern. Manchmal kommt sie 2 mal hintereinander ganz normal und dann erst wieder 10 Monate später... wenn ich meine Tage habe, dann sind sie eigentlich relativ stark. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?