Periode mti 21 Jahren alle 2 Wochen! Ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist eine Regelblutung alle 2 Wochen nicht und auch nicht ohne zusatzbelastung für den körper ( zuwenig Hämoglobin das nachproduziert werden kann, kann zb kreislaufstörungen verursachen ( zb schwindel, ohnmacht) - da ja dadurch zuwenig Sauerstoff im Körper transportiert wird) = Risiko für die Gesundheit !!

unregelmäßige Regelblutungen kann viele Ursachen haben, die nur ein Frauenarzt abklären kann.

Die Pille dient in vielen Fällen nicht nur dem Schwangerschaftsschutz, sondern auch zb. zum einpendeln einer regelmäßigen Regelblutung oder bei einer Unterproduktion von Östrogen, diesen Hormonhaushalt zu stabilisieren / regulieren.

Von daher ist ein Besuch beim Frauenarzt empfehlenswert - zum einen wegen der Ursachenklärung, zum anderen kann er (je nach Ursache) auch andere (geeignetere) Medikamente verschreiben die helfen.

Zudem: wenn die Regelblutung "stört" kann man auch bei richtiger Rücksprache mit dem Frauenarzt Alternativen dazu finden, die diese Blutung vermindert oder ganz verhindert.

Jeder hat enen anderen Rythmus - und Unregelmäßigkeit ist meiner Meinung nach normal. Ich kenns nicht anders, bei mir war sie immer unregelmäßig und kam nie taggenau.

taggenau is ja die eine Sache, aber alle 2 Wochen?? taggenau hab ich sie auch nicht, aber die drei Wochen Pause sind zumindest da xD

0
@sandraehrlich90

Etwas ungewöhnlich ist das schon. Ich kenne allerdings nicht viele Frauen, die einen wirklichen 21-Tage-Rythmus haben. Meine kamen mal nach 4 Wochen, mal nach 5, heute kommen sie manchmal nach 2 Wochen oder nach 3....

0

Hallo,

auch wenn die Periode und Pausen dazwischen individuell unterschiedlich sind, so sind 2 Wochen nicht normal. Gewöhnlich sind es 21 bis 31 Tage.

Vielleicht wäre es doch mal angebracht, beim FA vorbeizuschauen.