Periode mti 21 Jahren alle 2 Wochen! Ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist eine Regelblutung alle 2 Wochen nicht und auch nicht ohne zusatzbelastung für den körper ( zuwenig Hämoglobin das nachproduziert werden kann, kann zb kreislaufstörungen verursachen ( zb schwindel, ohnmacht) - da ja dadurch zuwenig Sauerstoff im Körper transportiert wird) = Risiko für die Gesundheit !!

unregelmäßige Regelblutungen kann viele Ursachen haben, die nur ein Frauenarzt abklären kann.

Die Pille dient in vielen Fällen nicht nur dem Schwangerschaftsschutz, sondern auch zb. zum einpendeln einer regelmäßigen Regelblutung oder bei einer Unterproduktion von Östrogen, diesen Hormonhaushalt zu stabilisieren / regulieren.

Von daher ist ein Besuch beim Frauenarzt empfehlenswert - zum einen wegen der Ursachenklärung, zum anderen kann er (je nach Ursache) auch andere (geeignetere) Medikamente verschreiben die helfen.

Zudem: wenn die Regelblutung "stört" kann man auch bei richtiger Rücksprache mit dem Frauenarzt Alternativen dazu finden, die diese Blutung vermindert oder ganz verhindert.

Jeder hat enen anderen Rythmus - und Unregelmäßigkeit ist meiner Meinung nach normal. Ich kenns nicht anders, bei mir war sie immer unregelmäßig und kam nie taggenau.

taggenau is ja die eine Sache, aber alle 2 Wochen?? taggenau hab ich sie auch nicht, aber die drei Wochen Pause sind zumindest da xD

0
@sandraehrlich90

Etwas ungewöhnlich ist das schon. Ich kenne allerdings nicht viele Frauen, die einen wirklichen 21-Tage-Rythmus haben. Meine kamen mal nach 4 Wochen, mal nach 5, heute kommen sie manchmal nach 2 Wochen oder nach 3....

0

Hallo,

auch wenn die Periode und Pausen dazwischen individuell unterschiedlich sind, so sind 2 Wochen nicht normal. Gewöhnlich sind es 21 bis 31 Tage.

Vielleicht wäre es doch mal angebracht, beim FA vorbeizuschauen.

Alles Gute!

:-) AstridDerPu

periode noch unregelmäßig..ist das normal?

also..ich hab seit letztem jahr november meine periode..ich hatte sie gut ein halbes jahr ziehmlich regelmäßig (abgesehen von ein paar tagen) doch einmal hab ich sie dann plötzlich eine woche zu spät bekommen dann wieder im normalen abstand aber jz sogar 2 wochen zu früh!! is das normal weil ich sie erst seit knapp 1 jahr hab oder sollte die periode nach dieser zeit schon regelmäßig sein? und wie lange kann das dauern das sie regelmäßig wird..?

...zur Frage

Unregelmäßige Periode nach 3 Jahren

Hey :) Ich habe meine Periode jetzt schon seit fast 3 Jahren aber die ist immer noch unregelmäßig. Ist das normal?

...zur Frage

Meine Periode kam eine Woche zu früh und ging nur 2 Tage. Ist das noch normal?

Hey ich bin 15. Und hab seit ca. 3 Jahren meine Periode. In der ersten Zeit kam sie extrem unregelmäßig. Aber das ist schon 1 Jahr nicht mehr so und habe normalerweise ca. alle 28 Tage meine Periode. Diesmal kam die eine Woche zu früh und ging nur 2 Tage. Mir gehts außerdem in der letzten Zeit nicht gut. Hat das ein Zusammenhang? Ist das normal? (Ich nehme keine Pille )

...zur Frage

Periode richtig unregelmäßig?

Ist es normal, dass meine Periode so unregelmäßig ist? Bekomme sie manchmal alle 2 Monate aber auch mal alle 2 Wochen. Das ist halt immer unterschiedlich. Ich habe meine Tage seit ca 2 Jahren.

...zur Frage

7 wochen keine Periode mehr?

Hallo ich bin 15 und hatte seit 7 Wochen meine Periode nicht mehr und hab sie schon seit ungefähr 2 Jahren und nein ich hatte auch nichts mit einem Typen. Ich will auch ungern zum Arzt. Was soll ich tun oder ist das normal?

...zur Frage

meine periode kommt unregelmäßig...ist das normal?

Hallo leute,

ich hab jetzt seit ungefähr 2 Jahren meine Tage aber trotzdem kommen sie manchmal erst wochen später als geplant...ist das normal...oder sollte ich ma zum Frauenartzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?