Periode mit Pille verschoben-kann man schwanger werden?

5 Antworten

Es gibt Beipackzettel und Gynäkologen - würde mich nicht aufs Netz verlassen, wenn ich sicher verhüten wil - Alimente zahlt Dir hier niemandl

Man kann die Pause gefahrlos verkürzen, aber auf keinen Fall verlängern. Wenn du ansonsten die Pille immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage steht, besteht keine Gefahr schwanger zu werden.

Hallo FrauJ22

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Eine verkürzte Pillenpause ändert nichts am Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Bleibt Periode bei Schwangerschaft aus wenn man die Pille nimmt?

Hallo,

also meine Frage ist: Bleibt die Periode auch aus wenn man schwanger ist und die Pille nimmt. Denn in der Pillenpause bekommt man ja sozusagen eine künstliche Blutung durch den Abbruch (Abbruchsblutung ) und ich bin jetzt verwirrt ob diese Blutung auch eintritt wenn man schwanger ist ? Oder eben nicht, weil man ja sagt die Periode bleibt aus bei einer schwangerschaft ( in den meißten Fällen) aber das ist ja nicht die richtige Periode sondern eben nur eine Abbruchsblutung

...zur Frage

21.pille vergessen, 1tag später nachgenommen. Bin dann für 5 Tage in die pillenpause und nach der Pause gv gehabt. Bin ich geschützt gewesen?

Ich hab mittwochs die letzte Pille des blisters vergessen, donnerstags hab ich sie nachgenommen und bin dann in die pillenpause. Habe sie jedoch verkürzt und montags mit dem nächsten blister angefangen und nehme sie jetzt immer morgens, freitags hatte ich ungeschützten gv. Bin ich geschützt gewesen? Vielen Dank!!!

...zur Frage

hatte am ersten Tag meiner Periode ungeschützten Geschlechtsverkehr, schwanger?

Hay alle zusammen. Ich brauche euren Rat.unzwar hatte ich am ersten Tag meiner Periode( in der pillenpause) ungeschützten geschlechtsverkehr und er ist in mir gekommen. kann ich schwanger werden ?

Die Pille habe ich korrekt eingenommen, nie vergessen und auch nicht erbrochen. Die letzte pille nehme ich immer mittwochs und bekomme normalerweise samstags meine periode.dieses mal habe ich die erst sonntag bekommen auch nur sehr leicht und hatte Freitag ungeschützten geschlechtsverkehr und auch heute ( sonntag ) und er ist in mir gekommen.

Da ich die Pille ja korrekt einnehme bin ich ja eigentlich auch während meiner pillenpause geschützt.

Habe am Samstag Mittag einen ss-test gemacht zur sicherheit weil ich ja einen tag davor ungeschützten geschlechtsverkehr hatte, und es wurde mir "negativ" angezeigt...jetzt habe ich aber angst, da ich heute erst meine periode bekommen habe, und das auch nur sehr leicht und er in mir gekommen ist das ich schwanger werden kann. hilft mir bitte, ich brauche euren Rat.

liebe grüße Helly

...zur Frage

Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen. Besteht der Schutz trotzdem?

Hallo,

ich habe eine dringende Frage...ich nehme ich die Pille Minisiston. Ich habe meine letzte Pille am 20.02.2017 genommen und müsste dann ja eine 7-tägig Pause einlegen, die ich aber verkürzt habe. Stattdessen habe ich mit dem neuen Blister am 23.02.2017 angefangen und somit die Pillenpause verkürzt. Am 25.02. habe ich dann leider vergessen die Pille einzunehmen...normalerweise wäre ich ja noch in der Pillenpause, habe sie aber verkürzt....ist der Pausenschutz trotz Verkürzung gegeben ???

DANKE um eine kurze Rückmeldung.

...zur Frage

Wann bin ich nach Pillenpause geschützt ?

Ich habe jetzt die Pille 21 Tage genommen und habe jetzt die 7 Tage Pillenpause gemacht... Jetzt habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen und hatte am selben Tag Geschlechtsverkehr (ohne Kondom)... bin ich jetzt schon geschützt oder brauche ich die 'Pille danach' ?

...zur Frage

Kann man wenn man schwanger ist seine Periode bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?