Periode mit Pille verschieben sicher?

3 Antworten

  • Ja, Du kannst die Pille einfach durchnehmen und anstatt der Einnahmepause direkt den nächsten Blister beginnen. 
  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 35+7 (zwei Wochen mehr), 42+7 (zwei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend sicher gewährleistet.

Du kannst die Pause jeder Zeit verschieben, verkürzen oder auslassen. Sofern du mindestens 14 Pillen korrekt vor einer Pause nimmst und die Pause nie verlängerst bleibst du geschützt.
In der Pause bekommst du übrigens keine Periode mehr sondern lediglich eine künstliche Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Hallo SugarSkull99

Wenn du mehr als 21 Pillen nimmst bleibt dein Schutz erhalten wenn die darauffolgende Pause nicht länger als 7 Tage dauert.

Liebe Grüße HobbyTfz

sex in der pillenpause ohne periode - schwanger?

hey ihr :) ich habe am samstag mit meiner pillenpause begonnen und gestern sex gehabt. Meine Periode kam jedoch erst gestern abend. Ist man wirklich auch sehr sicher geschützt in der Pillenpause wenn man seine Tage noch nicht hatte ? Meine Pille nehme ich erst seit einem Monat habe sie jedoch immer pünktlich genommen, nie vergessen und auch sonst gab es keine Beschwerden die die Wirkung hätten beeinflussen können. Danke schonmal :)

...zur Frage

Bekomme ich während der Pillenpause meine Periode?

Ich nimm die Pille jetzt das erste mal und was ich gerne wissen will, die Pille musste ich ja am ersten Tag meiner Periode nehmen damit ich geschützt bin. Wenn ich aber jetzt meine Periode in der Pillenpause bekomme und die Pille, dann nach einer Woche wieder anfange, fange ich ja nicht am ersten Tag meiner Periode an?

...zur Frage

Während Pillenpause Sex ohne Kondom?

Hatte während der Pillenpause ungeschützten Sex, ist es richtig dass ich trotzdem noch geschützt bin wenn ich die Pille immer korrekt eingenommen habe?

...zur Frage

Wann erste Pillenpause und ab wann geschützt?

Hallo,

ich habe vor ca. 5 Tagen meine allererste Pille eingenommen aber dies nicht am ersten Tag meiner Periode. Aber das war gewollt weil ich somit die Chance hatte meine Periode jetzt gar nicht erst zubekommen, was bisher auch geklappt hat.

Meine Frage ist daher, ab wann muss ich die erste Pillenpause einlegen? Und ab wann bin ich dann vor Schwangerschaft geschützt?

Lg und danke im voraus :-)

...zur Frage

Sex in Pillenpause vor Pillenwechsel, Schutz?

Hatte am ersten Tag der Pause Sex, ohne Kondom. Möchte jetzt am 8ten Tag mit einer neuen Pille beginnen. Wie ist es dann mit dem Schutz in der Pillenpause? Kann ich rückwirkend schwanger werden?

...zur Frage

Blutungen vor der Pillenpaue trotzdem in der Pillenpause geschützt?

Also, ich habe das Problem, dass ich meine Tage/Zwischenblutung eine ganze Woche früher bekommen habe. Nehme die Pille jetzt seit 3 Monaten. Bin ich denn jetzt trotzdem in der Pillenpause wie gewohnt geschützt, oder sollte ich Sex mit Kondom haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?