Periode mit Nuvaring verschoben

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich deine Schilderung richtig verstehe, trägst du jetzt also seit inzwischen fünf Wochen einen NuvaRing (drei Wochen den einen und seit zwei Wochen den nächsten)?

Dann frage ich mich, wieso du dich jetzt wunderst, dass du noch keine Blutung hattest? Das war doch deine Absicht, die Blutung zu verschieben.

Die Blutung wird erst kommen, wenn du eine Anwendungspause von max. sieben Tagen machst. In dieser Zeit setzt die Entzugsblutung ein. Lässt du die Pause aus, kommt es natürlich auch zu keiner Entzugsblutung, da ja weiterhin Hormone verabreicht werden.

Übrigens hättest du den ersten Ring auch vier Wochen tragen und dann direkt im Anschluss den nächsten einlegen können. Der Ring wirkt nämlich vier Wochen (siehe Packungsbeilage, "Was ist zu tun, wenn Sie vergessen haben, den Ring zu entfernen"). Das spart Geld, falls du mal wieder vorhast, die Blutung zu verschieben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das wolltest du doch, wenn du deinen Nuvaring wieder raus machst, kommt in der Pause auch deine Blutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje!
Wenn man nicht weiß was man tut, sollte man es lassen!

Natürlich bekommst du deine Periode nicht, wenn du deinem
Körper weiterhin Hormone zuführst und dadurch eine Schwangerschaft
vorgaukelst.

Du bekommst die Abbruchblutung erst wieder, wenn du den Ring
wieder entfernst.

Das sollte eigntl aber auch logisch sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evita88
02.09.2013, 09:31

Eine Schwangerschaft wird zwar nicht vorgegaukelt, aber ansonsten hast du absolut Recht, DH.

0

Hallo,

meinst du, 2 wochen seid du den 2 ring drinne hast oO ?

Oder 2 wochen, seid du die pause hast?

Du solltest den ring immer wieder zur selben zeit reintun.. sonst ist der schutz nicht mehr da.. und um den geht es ja.. sonst bräuchte man den ring ja nicht :o

Lg

xDiiAMONDx3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminPablo
01.09.2013, 02:26

Nein dann hab ich mich falsch ausgedrückt ...

Ich hatte meinen ring wie immer 3 wochen drin dann sollte ich ja eine pause machen aber das hab ich ja nicht weil ich meine tage verschieben wollte also hab ich gleich den neuen rein und der 2 ring ist jetzt seit 2 wochen drin und ich hab meine tage noch nicht und ich weiß nicht ob ich meine tage um 1 woche oder so verschoben hab oder gleich um einen monat mach mir da echt sorgen ...

0

Was möchtest Du wissen?