Periode mit der Pille ausfallen lassen, Schutz noch gewährleistet?

4 Antworten

ich nehme zwar nicht die pille, die du nimmst, aber das du anscheinend eine ,,normale" mikropille und keine phasenpille nimmst, kannst du die einnahmepause ruhig schonmal auslassen, dann bleibt deine periode aus und bei der nächsten pause kommt sie dann auch wieder, wie es sein muss...ich hab das schon öfter gemacht, der schutz ist auch gegeben, keine angst ;-)

hey (: also ich hatte mal die selbe pille und hab das damals genauso gemacht im urlaub mit dem tage auslassen; und ja der verhütungsschutz ist auch in dieser zeit gewährleistet (:

Es ist überhaupt kein Problem, wenn Du die Pille durchnimmst, um die Periode zu verhindern. Und Du bist auch weiterhin gegen Schwangerschaft geschützt.

Mit Pille Periode vorverlegen?

Hallo,

Ich nehme die Pille Belissima und habe damit schon öfter meine Periode ausfallen lassen oder ein paar Tage nach hinten verschoben was gut funktioniert hat. Jetzt habe ich vorgestern die 16 Pille von 21 genommen und habe seit dem keine mehr genommen und frage mich jetzt ob ich meine Periode dann auch früher bekomme dadurch das ich früher aufgehört habe oder bekomme ich meine Periode dann ganz normal wie wenn ich 21 Pille nehme?:)

Danke schon mal :)

...zur Frage

Pille danach und Antibabypille, habe ich die Periode?

Ich habe die Pille danach von Ella one genommen (erste Zykluswoche) und habe nun 2 Wochen zu früh meine Blutung.

Ich merke keinen Unterschied zur normalen Periode. Ich weiß aber nicht ob sie es ist und ich frage mich ob ab jetzt der Verhütungsschutz wieder gegeben ist.Ich habe die Antibabypille, nach Einnahme der Pille danach, wie gewohnt fortgesetzt. Und soll ich nun in der Periode (falls sie es ist) die Pille weiter nehmen? Woran erkenne ich ob ich die Periode habe oder nur Schmierblutungen bzw. Nebenwirkungen von der Pille danach?

...zur Frage

Starke blutungen und Schmerzen trotz durchnehmen der Pille?

Ich nehme die Pille jetzt seit 25 Tagen durch jedoch habe ich gestern relativ starke blutungen bekommen und die typischen symptome der periode rückenschmerzen,krämpfe etc. und da ich meine periode aus privaten gründen verschieben will hab ich gestern Nacht 5 pillen aufeinmal genommen nun wäre meine Frage ob ich die Pille ganz normal weiter nehmen sollte und ob das zwischenblutubgwn sind oder meine periode (nehme die Pille nicht als verhütungsschutz)

...zur Frage

Im urlaub keine Periode bekommen trotz pille?

Hallo, ich nehme die Pille nun schon seit über einem Jahr und bis jetzt hat alles super geklappt. Vor ca. 2 Monaten habe ich die Pille vergessen und dann einfach durchgenommen und meine tage, wie immer, bekommen. Nun bin ich im urlaub und meine tage sollten eigentlich schon gekommen sein. Ich ess natürlich mehr, da das essen so lecker ist. Ich hab angst schwanger zu sein, da ich einen Freund habe und regelmäßige gv mit ihm habe und wir nur mit der Pille verhüten. Kann es vorkommen das die Periode im urlaub ausfällt trotz Einnahme der Pille?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Verhütungsschutz der Pille nach Durchnahme zweier Blister in der Pillenpause gewährleistet?

Hallo, ich habe die Pille (ich nehme die Maxim) jetzt zwei Blister (42 Tage) durchgenommen. Heute ist der erste Tag der Pillenpause, ist der Verhütungsschutz in der Pillenpause auch gewährleistet? Und wenn ich heute ungeschützten Sex hatte, soll ich die Pille noch ein drittes Blister nach nehmen? (Ich nehme sie normalerweise morgens aber könnte sie noch nach nehmen)

Bitte dringend um Hilfe, habe in der Packungsbeilage keine Informationen gefunden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?