Periode mit 11 normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Tochter hat ihre erste Periode bekommen, da war sie gerade 10. Alles, was zwischen 10 und 16 Jahren liegt, ist "normal". Du hast gar keinen Grund zur Sorge.

Deine Mutter hat Recht. Einige Mädchen bekommen ihre erste Regel schon mit 9, und das ist auch nicht krankhaft - nur eben sehr früh. Und wenn man die erste Regel mit spätestens 16 noch nicht gehabt hat, sollte man sich mal checken lassen.

Wenn aber die Frauenärztin bei der Untersuchung zu dem Schluss kommt, dass alles in Ordnung ist, kann man danach einfach abwarten.

Bei manchen fängt es sogar schon mit 9 Jahren an und bei manchen kommt die Periode erst mit 14.

Alles gut, du bist im Rahmen wo die Mädels ihre Periode bekommen, musst dir also keinen Kopf machen :-)

Ist normal. Ich habe Periode meine erste vor 2 1/2 Wochen gekriegt und werde im August 12. Genau wie bei dir.

Das ist normal. Manche kriegen ihre erste Periode sogar schon mit 9 und andere wiederum erst mit 17/18..

Brauchst dir also keinen Kopf darüber machen :)

Du musst Dir keine Sorgen machen - Deine Mutter hat vollkommen recht.

Warum glaubst du deiner Mutter nicht? Es ist alles in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?