Periode mal stark und mal schwach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Nicole2001,

eine ungleichmäßige Periode ist nichts ungewöhnliches. Gerade über Nacht kann es dir sehr schwach oder nach nix vorkommen, da der Menstruationsfluss im Liegen normalerweise schwächer ist. 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, war bei mir als junge Frau auch so. Ich habe zwar nachts immer Binden im Slip gehabt, aber die waren morgens fast sauber und erst wenn man sich dann bewegt, fängt es wieder an, etwas stärker zu bluten.

Kein Grund zur Besorgnis. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist absolut normal :) Unregelmäßigkeiten im menschlichen Körper sind generell normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?