Periode lässt auf sich warten (bitte antworten)!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hatte meine mit 9 bekommen und bis ich 15 geworden bin, waren meine Tage total ungleichmäßig. Ich hatte mit 13, 6 monatelang KEINE Periode gehabt.

Ich glaub eher bei dir ist das so, dass die Gebärmutter keine Blutwand produziert, aber dafür sind deine Eizellen schon gereift. Die Eizelle muss nämlich nicht unbedingt mit der Periode rauskommen. Du kannst erst genau sagen, wann deine Tage sind, wenn sie regelmäßig kommen und du das auch kontrollierst (Mit einem Kalender, oder speziellen Apps) und das kann über Jahre dauern!

Also, das ist normal. Normalerweise kommt die Periode mit 13, was bei den meisten auch so ist. Bei mir war es auch so. Ich hatt oft Bauchschmerzen und auch Weissfluss. Das ging ein halbes Jahr so. Die Periode kommt schon noch. Man kann nicht genau sagen, wann die Periode bei dir einsetzt. Aber ich würde mich schon mal darauf einstellen und immer Binden / Tampons dabei haben, falls du in der Schule überrascht wirst. Ich wünsche dir noch alles Gute!

am Anfang lässt sich darüber kaum eine Aussage treffen. Bei den meisten dürfte die 1. Blutung so im Alter zwischen 10-14 einsetzen, aber auch hier sind Abweichungen möglich und nicht zwangsläufig unnatürlich, wobei die Tendenz so verläuft, dass sie früher einsetzt. Ich hatte meine 1. richtige mit ca. 14 Jahren...und danach kam sie auch noch nicht gleich regelmäßig. Abwarten und Tee trinken ;-) Du kannst es später noch lange genug "genießen" :-P

ist meist unterschiedlich :) und grad am anfang unregelmäßig

Ehm ich weiß ja nicht ...? aber wie kannst du Regelschmerzen haben wenn du noch nicht mal deine Regel hast?:o

Wer soll denn sagen können, wann du deine Regel bekommst?

Das ist sehr unterschiedlich. Bei mir war es punktgenau der 13te Geburtstag.

Was möchtest Du wissen?