Periode kürzer und früher als sonst, Angst schwanger zu sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So wie Du es formuliert hast, kann bei dieser Aktion nichts passieren...

Eine Menstruation kann jederzeit mal aus dem Rahmen fallen und dafür gibt es viele mögliche Gründe, die nicht erörtert werden können. Dafür gibt es auch genug Quellen zum Nachlesen.

Also Angst von daher ist völlig unbegründet...

Sorry und sei mir nicht gram jetzt, aber Deine Formulierungen klingen gerade so, als ob Du noch nicht so ganz mit dem Thema "Mein eigener Körper" vertraut bist. Also, in deinem Alter würde ich das mal etwas aufpeppen, damit Dir nicht andere irgendwann ein "X" für ein "U" vormachen können.

War noch was danach in irgendeiner Weise?

Schließlich weiß ich, daß heutzutage 14 Tage oder mehr Pause im Sexleben Jugendlicher nicht gerade die Norm ist...deshalb erlaube ich mir nur den Hinweis, wenn da noch was mit irgendeiner Art "Verhüterli" gelaufen sein sollte, könnte das ein wirkliches Risiko darstellen....

Ansonsten lerne deinen Körper besser kennen, horche auf ihn und wenn Du momentan keine dollen Beschwerden hast und KEIN sonstiger Rückblick notwendig ist, siehe vorheriger Absatz!!, dann lass erst mal die nächste Periode auf dich zukommen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du halt in der APO einen Schwangerschaftstest kaufen und Dich testen. Kostet so um die 20 Euro und richtig gemacht, ist das Ergebnis ziemlich zuverlässig.

Alles andere ergibt sich dann ganz von selbst...so oder so!

Sieh es mal bitte so...Sex ist nur im Nachhinein noch schön, wenn man zuvor sich sicher war, das soll es sein...

Noch ein Gedanke zu Dir...ich verwöhne meine Frau mindestens so sehr wie sie mich. Wo ist das bei dir geblieben? Mach Dir mal darüber Gedanken...

Alles Gute!

E. A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nicht nachher selbst berührt hast ist eine Schwangerschaft unmöglich, ebenso wie wenn du deine Tage bekommst. Es kann passieren dass weibliche Zyklen zwischendurch durch Stress oder sonstiges durcheinander gebracht werden und deine Periode früher kommt, aber das war es dann auch schon wieder :)

Dein Körper ist kein Computer, deine Erdbeerwoche kommt wie es dein Körper möchte bzw. für nötig hält. Und nein durch den Hautkontakt kann man nicht schwanger werden.

Wenn du in der Pubertät bist, ist es vollkommen normal wenn deine Tage mal nicht regelmässig kommen. Das ist dann erst so ab 20 so, weil dann haben sich die Hormone richtig eingependelt.

Die Befürchtung hatte ich auch mal... aber wenn du dir 100% sicher bist das du dich nicht angefasst ist alles gut.. das die Periode 3 Tage gedauert hat kann zB durch stress ausgelöst werden sollte es jedoch öfters passieren geh zum Frauen Arzt! Bin 16 und hatte mal das selbe Problem

Du hast deine Periode und damals nicht das Sperma an deine Vagina gebracht. Du kannst also nur schwanger sein, wenn du die Jungfrau Maria bist.

Was möchtest Du wissen?