Periode kommt unregelmäßig wohl ich sie schon 2 Jahre habe.?

5 Antworten

Hallo JustAnAirplane,

während der ersten ein bis zwei Jahre ist die Periode häufig unregelmäßig. Wie Du bereits erkannt hast, kann psychischer Stress den Zyklus verändern. Die Adipositas kann zu hormonellen Veränderungen führen, wodurch die Periode unregelmäßig wird. Manchmal müssen diese hormonellen Veränderungen behandelt werden. Nachdem Du angibst, dass die Periode schon einmal 6 Monate ausgeblieben ist, würde ich Dir dringend raten, Dich von einem Frauenarzt bzw. einer Frauenärztin beraten zulassen. Bitte sprich auch mit ihm oder Deinem Hausarzt, was Du gegen Dein Übergewicht, unter dem Du sicher leidest, unternehmen kannst. Es gibt sehr gute Ernährungsberatungen, die hier weiter helfen.  Auch wegen der Depressionen solltest Du ärztliche Hilfe suchen. Gemeinsam werdet ihr eine Lösung für Deine Gesundheitfinden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße, Elisabeth Merkle

Das Gewicht kann schon einen Einfluss darauf haben, und manche unregelmässigkeiten können auch mit deinem Alter zu tun haben (dein Körper macht viel durch mit 14 1/2 😜)... Ich würde abr trotzdem Mal einen Frauenarzt aufsuchen ich finde die Unregelmäsdigkeiten sind etwas extrem... Sicher ist sicher! 😉

Ja das kann davon kommen aber in deinem Alter ist das normal dass sie unregelmäßig kommen das kannddubdutch die Pille Steuern

Was möchtest Du wissen?