Periode kommt nicht, Sorgen machen?

3 Antworten

Viel zu wenige Hormone?

Die Hormone (Östrogen und das folikelstimulierente Hormon (FSH)) ermöglich den Brustwachstum und die das Heranreifen eines Folikels und somit auch die Menstruation. Eventuell kann es sein, dass du zu wenige Hormone hast. Falls du mir die Frage erlaubst: hast du kleine Brüs*e? Das wäre zumindest ein weiteres anzeichen... Dann solltest du einen Frauenarzt aufsuchen und darüber mal reden. Also bekanntlich ist ja die Menstruation alle 4 Wochen, wenn dies nicht der Fall ist, würde ich sowiso mal mich von einer Ausgebildeten Frauenärztin durchchecken lassen. Also ich bin ein Mann, weshalb du dir vielleicht auch den Rat einer Frau holen solltest.

Hoffe konnte dir helfen

Grüße gehen raus ^^

Hallo,das kann einige Gründe haben wie zbs zisten usw...deine ausbleibende Periode kann jedoch auch an großem Druck bzw Stress liegen.solltest du extrem dünn sein kann es auch daran liegen,einige Magersüchtigen haben dieses Problem ebenfalls.das könnten ein paar Gründe sein.ansonsten würde ich dir mal raten zum Frauenarzt zu gehen :)

mich hoffe das hilft ein bisschen

Ich hatte früher das gleiche "Problem", weil ich immer froh war, wenn ich mal ein paar Monate Pause hatte. Und ich war total gesund, nicht untergewichtig, ohne Zisten und sonstige gesundheitliche Probleme. Und hab dann ganz ohne Probleme später 2 Kinder bekommen.
Ein Besuch beim Frauenarzt schadet keinesfalls, weil es eben auch körperliche Probleme geben könnte, die daran schuld sind. Oder eben auch nicht.
Nach dem Besuch musst Du Dir dann aber wenigstens keine Gedanken mehr machen. Wenn der Doc sagt, dass alles okay ist, würde ich mir da keinen Kopf mehr darüber machen. Aber wie oben schon gesagt: Ein Besuch beim Doc schadet nicht.

1

Da deine erste Regel länger als drei Jahre her ist, giltst du gynäkologisch als erwachsene Frau.

Wenn eine erwachsene Frau ohne erkennbaren Grund länger als drei Monate keine Periode hat, ist ein Besuch bei der Frauenärztin fällig. Ansonsten kann man erstmal abwarten. Menschen sind ja keine Maschinen, und die Regel muss nicht immer absolut pünktlich kommen.

Was möchtest Du wissen?