Periode kommt nicht mehr! (Jungfrau )?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo MichelleLiobown,

mach dir mal keinen Kopf. Das ist gerade in jungen Jahren mehr als normal. Dein Körper ist doch kein Computer.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Tipps:

• Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Michelle,

das deine Periode nicht kommt, kann schon mal vorkommen.

Der Körper ist kein Uhrwerk und gerade bei jungen Mädchen spielt der Zyklus oft noch verrückt. Aber auch hinterher reagiert der Körper auf Dinge wie Krankheit, Stress, Flugreisen und noch vieles mehr.

Da du ja noch Jungfrau bist, kannst du eine Schwangerschaft ausschließen und noch ein bisschen abwarten. Sollten deine Tage aber auch weiter ausbleiben, solltest du irgendwann den Weg zum FA gehen.

Viele Grüße

Kommentar von MichelleLiobown
01.08.2016, 13:15

normalerweise ist die sehr pünktlich 😕 aber ja kann schon sein ich stehe on den letzten Tagen sehr unter Stress und druck

0
Kommentar von MichelleLiobown
01.08.2016, 13:19

Dankeschön hoffe ich auch 😊

0

Hallo MichelleLiobown

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es  kann auch Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Ein Besuch beim Frauenarzt ist noch nicht notwendig  

Liebe Grüße HobbyTfz

Das kann durchaus vorkommen aber ich empfehle dir trotzdem zum Frauenarzt zu gehen :) jeder muss da mal durch und die Ärzte haben Schweigepflicht und MÜSSEN die auch einhalten.

LG Leafpool21 und viel Glück :)

Bei einer Freundin von mir setzte die Periode einmal 1 Monat aus, aber es ist nichts passiert und da du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest kannst du sowieso ausschließen das du schwanger bist.

Am besten wäre es aber wenn du zum Frauenarzt gehst und der wird dir dann sagen was die Ursache sein könnte.

du bist 13 jahre jung... sprech mal mit deiner mutter drüber und dann auch mal zu FA gehen

Was möchtest Du wissen?