Periode kommt nicht.. Bin ich schwanger?

17 Antworten

das kondom an sich ist als einzige verhütungsmethode relatv unsicher, da es immer mal passieren kann, dass es reißt. ein einziger lusttropfen kann in der tat schon ausreichen zu einer schwangerschaft. natürlich kann sich die periode auch um paar tage verzögern, wenn du z.b. alkohol getrunken hast oder stress hast ;)

  • Die Periode kann einfach so verschieben. Es ist völlig normal, dass ein Zyklus mal ein paar Tage kürzer oder länger ausfällt. Du machst Dich höchstwahrscheinlich völlig umsonst verrückt. Warte einfach noch ein paar Tage ab.
  • Wenn die Periode eigentlich am Dienstag normalerweise aufgetreten wäre, dann wird ein handelsüblicher Schwangerschaftstest spätestens morgen am Freitag bereits aussagekräftig sein. Kauf Dir einen und beruhige Dich. Alleine schon die Beruhigung ist den Preis wert.
  • Die Periode verschiebt sich nicht durch Geschlechtsverkehr. Eine solche Wechselwirkung ist nicht bekannt. Die Periode kann sich aber durch Angst, Stress, Krankheit verschieben.
  • Du nimmst nicht die Pille, sondern verhütest nur mit Kondom. Da können natürlich Fehler passieren. Kondome sind kein besonders sicheres Verhütungsmittel. Wenn es dieses Mal noch gut gegangen ist, dann lass es Dir eine Warnung sein und besorge Dir dringend ein zuverlässiges Verhütungsmittel, z.B. die Mikropille oder Gynefix.
  • Theoretisch kann man durch Lusttropfen schwanger werden, aber in der Praxis ist dies nur selten der Fall. Ob oder ob nicht verändert ja auch nicht Deine Lage. Ich rate zum Schwangerschaftstest morgen früh.

Danke, wirklich eine hilfreiche Antwort :) jetzt kann ich mich erstmal wieder beruhigen, da ich sie heute morgen bekommen habe :)

0
@mariellagomez

Da bin ich aber froh. Gut, dass alles gut gegangen ist und Du Dich wirklich nur unnötig verrückt gemacht hast.

Alles Gute!

0

Der Lusttropfen, den du hier so schön nennst, enthält bereits Millionen Samenzellen.... jetzt beantworte dir die Frage mal selber! Aber durch geschelchtsverkehr verschiebt sich nix... dennoch können Zyklusstörungen schonmal vorkommen, das kann hormonelle oder andere köperliche Gründe haben oder durch Stress. Wenn du dir unsicher bist mach einen Test und/oder geh zum Frauenarzt.. Wenn du beim Arzt bist kannst du dir auch gleich die Pille verschreiben lassen... es sei denn es kommt ein anderes Ergebnis raus... dann brauchst du sie erstmal nicht

"Und kann man von den Lusttropfen schwanger werden? Und auch durch Angst und das man die ganze Zeit denkt man sei Schwanger und sich deswegen total unter Stress setzt?.. "

Beides.. wart noch bissl, der Stress ist nicht zu unterschätzen, irgendwie verzögerts sich dann IMMER

wenn du deine Periode noch nicht so lange hast, lässt sie manchmal schon auf sich warten ;) die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten sry

Was möchtest Du wissen?