Periode kommt nicht?

4 Antworten

Unregelmäßige Perioden sind am Anfang ganz normal. Wie lange hast du den deine Periode länger als 2-3 Monate nicht hast solltest du mal zum Frauenarzt. Auch wenn deine Eltern sagen dass das normal ist kannst du wenn du unsicher bist jederzeit zum Frauenarzt. Vielleicht gibt es ja auch hormonelle Ursachen

Wenn du noch fragen hast zu der Periode, dem ersten Frauenarzt Termin oder ähnliches schreib gerne ein Kommentar oder schreib mich Privat an.♡

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – In der Pubertät und schon viele Erfahrungen gemacht.

Hey Clary,

das ist vollkommen normal. Es kann 3 Jahre dauern, bis du deine Periode regelmäßig bekommst. Das wird auch nicht an Stress oder sonstigen liegen, sondern einfach daran, dass sich dein Zyklus erst einpendeln muss.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – und viel Recherche

Ganz ehrlich das ist normal, gerand e bei jüngeren "Frauen" ist das nichts neues, da Kan. Es auch mal sein das sie komplett wegfällt und dann zwei mal inerhalb von 3 Wochen kommt. Die ersten 10 Male sind eh nicht so regelmäßig und ich gehe jetzt mal nicht aus das du einen Freund hast...

Ach mach dir keine Sorgen, in deinem Alter muss der Zyklus sich noch einspielen.

Es gibt sogar Frauen die nie einen regelmäßigen Zyklus haben.

Und wenn es dich beruhigt, kannst du doch gerne zum Gyn deswegen gehen.

Was möchtest Du wissen?