Periode kommt immer zu spät (!)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das liegt an deinem Alter, regelmäßig wird die Periode manchmal erst im Alter von 17-18 Jahren. Wenn du im übrigen zum Frauenartzt gehst weil du nur eine Frage hast, dann wird dir die Frage auch beantwotet und gut is. Du brauchst also keine Panik haben, dass da irgendwas gemacht wird, ohne dass du es willst.

Mit 14 ist das normal. Das spielt sich mit der Zeit ein. Wenn du dich doch traust zum Frauenarzt zu gehen (was wirklich kein Drama ist), dann lass dir die Pille verschreiben. Dann spielt sich das oft schneller ein.

ich hab meine periode mit ende 12 bekommen und sie war bis vor kurzem immernoch nicht regelmäßig. (bin jetzt 17) dann bin ich zu einer frauenärztin gegangen und sie hat mir pflanzliche tabletten verschrieben. seit dem bekomme ich meine periode immer regelmäßig. ich würde einfach noch warten. ;)

VDloverin 21.08.2012, 15:27

Muss man einfach nur mit der Frau reden wie das ist, und dann verschreibt sie einem diese Tabletten?

0

Wenns dich so sehr stört (Und das scheint ja auch recht extrem zu sein) dann lass dir doch die Pille verschreiben. Vorm FA Angst zu haben ist Unsinn. Such dir einen, bei dem du sich wohl fühlst und gut ist.

Es ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich, dass sie unregelmäßig kommt. Bei vielen Mädchen / Frauen ist das so. Irgendwann wirst du ja vielleicht die Pille nehmen und dann wird das auch regelmäßig sein. Bei manchen reguliert sich das nie (Ohne Pille)

Sowas dauert halt, bis's sich einpendelt. Manchmal auch Jahre.

Was möchtest Du wissen?