Periode kommt einfach nicht, suche dringend hilfe?

5 Antworten

Sei doch froh. Ich habe mich immer gefreut, wenn die doofe Regel mal ausfiel. Ist ja nicht so, als wenn es Spaß machen würde. Wenn es nicht schmerzt oder drückt ist doch alles paletti.

In deinem Alter ist eine unregelmäßige Periode nicht ungewöhnlich. Der Hormonhaushalt ist noch nicht richtig stabil. Auch später kann mal eine Großwetterlage oder ein Urlaub die Regel aus dem Tackt bringen.

Bei mir reichte es ein paar Kilo abzunehmen und schon blieb sie aus. Im Gegenzug, wenn ich viel aß, war sie wieder da.


Hallo Du!

Keine Sorge. Du bist erst 13 Jahre und dein Körper muss sich erst noch entwickeln. Dazu gehört auch, dass der Monatszyklus noch unregelmäßig sein kann. Mit der Zeit wird sich das wahrscheinlich noch einpendeln.

Falls du dir aber doch zu große Sorgen machst, kannst du auch zur Mädchensprechstunde eines Frauenarztes oder einer Frauenärztin gehen. Dort wird dir das auch alles genau erklärt.

LG

Mach dir keine Gedanken, das ist alles normal. Es braucht halt seine Zeit bis die Regel regelmäßig kommt. Aucn wenn es die ersten mal so war: Es kommt immer wieder mal zu "aussetzern" , "verspätungen", "verfrühungen".

Du bist schließlich ein Mensch und keine Maschine

aber 4 Monate?

0
@Annso56

Ja auch das. Mahcne Mädchen haben sie ein zweiaml und dann ein Jahr nicht mehr. Bei manchen ist sie (eher die ausnahme) von anfang an relativ regelmäßig.

0

Was ist mir diesem Satz gemeint (Biologie)?

(Auf die Periode bezogen)

„Äußere Faktoren, wie z. B. Stress, Freude, Ärger und Entspannung, können Auswirkungen auf den Zyklus haben. Die Zykluslänge kann sich ändern, die Hormonausschüttung kann vermindert sein. Als Konsequenz kann der Eisprung ausbleiben oder die Gebärmutterschleimhaut sich nicht vollständig aufbauen. Dies ist aber nur dann problematisch, wenn eine Frau schwanger werden möchte.“

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, führt Stress, Freude, etc. zum Ausbleiben der Regel? Und wenn der Eisprung ausbleibt, kommt auch keine Periode, oder? Das heißt, wenn Die Periode ausbleibt ist es nur schlimm wenn man schwanger werden möchte? Aber eigentlich dachte ich es kann auch schlimm sein wenn die Periode ausfällt und man nicht schwanger werden will, weil es kann sich ja zum Beispiel eine Zyste o. Ä. bilden.

Oder will mir das Buch was ganz anderes mit diesem Text sagen?

...zur Frage

Periode 2 Wochen überfällig mit 13 was ist das?

Hallo,ich bin 13 Jahre alt und habe meine Periode jetzt seit ca. Einem jahr. Jedoch sind sie nun schon 2 Wochen überfällig. Was kann das sein? Schwanger schließe ich aus denn ich habe noch nie mit einem Jungen geschlafen.

...zur Frage

Sind Jungs einfach so? Mich nervt es ein bisschen..?

Hallo, ich scheibe mit einem 17 jährigen, schüchternen Jungen. Wir sind schon verliebt ineinander und sehen uns von der Arbeit her fast jeden Tag. Nur kommt es vor das ich ihn schreibe, er auf Whatsapp on ist aber meine Nachricht dann nicht liest. Dann frag ich ihn nochmal was also schreibe noch eine Nachricht und es dauert wieder so lang bis er online kommt obwohl er auf Messenger also Facebook on ist! Da frag ich mich dann die ganze Zeit das er doch die Nachricht sehen müsste weil er ja am Handy ist. Es gibt einfach Tage wo wir sehr verliebt miteinander schreiben und Tage, wo einfach nicht so viel von ihm kommt. Das nervt mich ein bisschen weil ich eben sehr viel am Handy bin und er eher nicht so der Typ ist. Hab auch schon überlegt ihn anzurufen aber ich trau mich nicht. Sind Jungs einfach so das sie nicht recht gesprächig sind?

...zur Frage

Periode bleibt mehrere Monate aus?

Hey, ich bin 13 Jahre alt (logischer weise weiblich) und ich Frage mich ob das noch normal ist, weil meine Periode kommt immer frühestens nach 3 Monaten, einmal auch erst nach 5 Monaten, früher kam sie noch nie, und ich habe sie jetzt seit ich 12 bin. Vielleicht kann das ja mit stress zusammenhengen, da ich denke ich an Depressionen leide, worauf ich aber nicht weiter eingehen möchte. Naja, meine oma meinte das ist normal, weil sich das erst noch einpendeln muss und so, aber das ich jetzt schon ein Jahr so. Ich wollte einfach mal wissen ob ich mir sorgen machen muss, oder ob das einfach normal ist, und ich mir unnötigerweise Gedanken mache (PS bin nicht schwanger oder so XD) danke im vor raus :)

...zur Frage

Wie kommt man mit jemandem zusammen? Wie war das bei euch?

Hallo erstmal, also ich bin 14 und frage mich schon länger, wie man eigentlich mit jemandem zusammen kommt. Also ich meine wie lernt man denn einen Jungen kennen, also wie kommt es dazu das man sich mit dem trifft? Und wie kommt man mit dem dann zusammen ohne das einer das Risiko eingeht, sich zu blamieren? Wie ist das denn eigentlich, fragt man, ob man mit jemandem zusammen sein will oder ist das wie in Filmen, dass man sich einfach küsst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?