Periode komisch (braun statt rot)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist normal! Das Blut braucht am Anfang und am Ende der Periode eine Weile länger bis es draußen ist. In Blut ist Eisen als Sauerstoffbinder. Eisen fängt in Verbindung mit Wasser (ist Bestandteil des Blutes) und Sauerstoff (ist auch Bestandteil des Blutes, aber nicht so viel) an zu rosten und wird Braun. Bis das draußen ist, hat es an der Luft (Binde) also genügend Zeit fröhlich vor sich hin zu oxidieren. Keine Panik!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einmal gelesen, dass es normal ist wenn das Blut braun ist. Vorallem, wenn du erst am Anfang der Monatsblutung bist, da dabei so zu sagen die Rückstände des letzten Males noch rauskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ist das so 1 und letzte Tage so braun dan bekomm ich normale Blutungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?