Periode im Urlaub! Wie lange mit Tampon ins Wasser?

7 Antworten

Wie lange mit einem Tampon ins Wasser ? Eine genaue Zeit kann dir keiner sagen .Das im Wasser sein hat eigentlich keinen Einfluss auf das Tragen von Tampons . Wie lange , das hängt von verschiedenen Umständen ab . Das eigentliche Problem dabei ist die Stärke deiner Blutung und wann du den Tampon das letzte mal gewechselt hast . Bei einer starken Blutung wird der Tampon ja öfters gewechselt . Die Tampongrösse spielt auch eine Rolle mit .

Kommt ein bisschen darauf an, wie stark du deine Tage hast! Aber der Tampon saugt sich ja nicht komplett voll im Wasser, du kannst mit Super also schon zwei-drei Stunden warten. Ausser, du hast sie so stark, dass du ihn auch ohne Schwimmen relativ bald wechseln musst, dann solltest du vielleicht nach einer Stunde oder so ein Klöchen aufsuchen... :D

Es kommt halt wirklich darauf an wie stark du deine Tage hast. Aber eigentlich solltest du wenn du im Hotel ankommst direkt wechseln

Tampon wann nach dem Schwimmen wechseln?

Wenn ich ins Schwimmbad gehe mit Tampon weiß ich nicht wann ich ihn wechseln muss. Ich habe gehört, dass er sich auch mit Wasser vollsaugt also muss man ihn danneigentlich immer nachdem man aus dem Wasser kommt oder?

Ist das wahr oder kann ich ihn auch noch drinne lassen? Also wie lange kann ich ihn nach dem schwimmen noch drinne lassen?

Z.B.: ich füge den Tampon bevor ich schwimmen gehe ein und dann gehe ich 60 Minuten schwimmen. Kann ich mich dannach nochmal auf eine liege legen für 15 Minuten und dann nochmal schwimmen gehen oder wird der Tampon dann das Blut durchlassen?

Danke für JEDE Antwort!!!!!!!

...zur Frage

Tampon einführen üben, wenn ich keine Periode hab?

Hey!

Ich meine nicht, dass ich versuchen will den Tampon reinzuschieben, wenn ich noch nicht wieder meine Tage habe, sondern ob ich es vorher auch schon anders üben kann. Also z.B. mit dem Finger oder was weiß ich :D

Ich habe bisher immer nur Binden getragen.

Liebe Grüße Hukeduster

...zur Frage

Periode, Tampons? Schwimmen?

Hey ich hab eine wichtige Frage und bitte jm ernst gemeinte Antworten :)

Am Freitag gehen wir in der Schule immer schwimmen(sport) und natürlich hat man da mal seine Tage... Ich hatte sie vor 4 Wochen schon einmal aber da nurmehr ganz schwach und ich hab eben einfach ein Tampon verwendet. Ich hab auch schon paarmal gemerkt dass sich das Tampon sehr mit Wasser vollsaugt was nicht so angenehm ist.
(Ich war noch nie mit Tampon schwimmen wenn ich meine Tage sehr stark- am Anfang- hatte)
Nunja am Freitag habe ich meine Tage warscheinlich gerade sehr stark und kann auch nicht nicht schwimmen gehen weil ich sonst in schwimmen nicht beurteilt werde...
Also ich verwende sonst am Anfang immer pro compfort normal o.b.s  (muss diese mind. alle 2 Stunden wechseln) und hab mir jetzt die Super pro compfort und normal flexia zum Ausprobieren geholt.

Meine Frage:

welche sollte ich zum schwimmen besser verwenden wenn ich meine Tage sehr stark habe? Und saugen sie sich auch dann so stark mit Wasser an?
(O.b. ProComfort Normal / o.b. ProComfort Super / o.b. Flexia Tag+Nacht Normal)

...zur Frage

Tampon mit schwimmen?

Und zwar: ich gehe hakt heute am abend in die Therme und habe jzt (gibt natürlich keinem besseren Zeitpunkt) verspätet meine Tage bekommen und nun zu meiner Frage Ich weiß,dass man mit Tampons schwimmen Ehen kann,allerdings habe ich doch eine Frage: Muss ich den tampon,jedes mal nachdem ich aus dem Wasser komme wechseln oder kann ich ihn drinnen lassen bis dann wenn wir gehen? und was kann ich machen,damit das schnarchen nicht rausschauz?

...zur Frage

Hilfe. Tampons im Urlaub?

Ich fahre bald auf Klassenfahrt nach Kroatien d.h. wir werden dort natürlich auch jeden Tag schwimmen gehen. Mein "Problem" ist jetzt, dass ich genau in dieser Woche meine Periode haben werden. 1. bis letzter Tag. Ich habe auch schon hin und wieder mal Minitampons benutzt und bin damit beim schwimmen immer gut gefahren allerdings war das immer an den letzten Tagen meiner Periode d.h. sie war nur noch sehr schwach. Jetzt hab ich Angst dass ich an den ersten, stärkern Tagen mit Tampons nicht klarkommen. Habt ich irgendwelche grundlegenden Tipps? Muss ich den Tampon nach jedem mal ins Wasser gehen wechseln? Wie sind eure Erfahrungen mit Tampons an den ersten Tagen der Periode schwimmen zu gehen? Sollte ich irgendwas beachten?... Ich hab Angst, dass irgendetwas schief geht 🙄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?