Periode im Urlaub? Schneller weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Bonbon007,

oh je, das ist echt ärgerlich! Manchmal kann man die Regel einfach nicht gebrauchen. Vor allem im Urlaub, wenn du jeden Tag schwimmen gehst. :-(

Leider gibt es keine "natürlichen" Mittel, um die Menstruation zu verschieben. Dies ist nur durch die Einnahme von Hormonpräparaten wie z.B. die Pille möglich.

Wenn du ausführliche Informationen rund um das Thema "Verschieben der Menstruation" wünschst, solltest du deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin aufsuchen und diese Fragen individuell klären. Dein Arzt wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Wenn du trotz deiner Periode gerne schwimmen gehen möchtest, empfehlen wir dir Tampons zu benutzen! ;-)

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Schau dir doch auch mal unsere Videoanleitung auf unserer Webseite an: 

Danach klappt das Einführen des Tampons ganz sicher! :-)

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Du kannst weder die Dauer noch die Stärke der Blutung beeinflussen. Tampon rein und gut ist.

kurz und knapp: nichts, die periode dauert so lange wie sie eben dauert.

Hey 

Habt ihr nicht vielleicht die Möglichkeit etwas anderes zu machten? 

Ich meine, wenn ihr was anderes zusammen macht. Irgendwas Entspanntes, was euch allen Spaß macht in der Stadt zum Beispiel.

Wenn du so gerne Schwimmen gehst, dann tust du mir echt Leid.

Nichts. Besorg Dir stärkere OBs.

Was möchtest Du wissen?