Periode im Schwimmunterricht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich glaube nicht das deine erste Periode unerwartet kommen wird das wirst du schon sehr deutlich merken und ansonsten kannst du einfach Tampons verwenden :) du musst nur drauf achten, dass das Band nicht rausguckt ;)

Oft hat man schon etwas vorher ein leichtes Ziehen, daran kannst du merken, dass es bald soweit ist. Falls es unglücklicherweise um die Zeit rum ist, wo du Schwimmunterricht hättest, lass dich entschuldigen. Am besten hast du immer Binden dabei (Tampons funktioniert oft nicht gleich auf Anhieb). LG :)

dein weisfluss verändert sich erst und du merkst es daran das der ausfluss bräunlicher wird vllt sogar ganz hell aber du wirst nicht gleich bluten wie ein Walros kannst mich auch noch bei bedarf anschreiben ;)

Also wenn ich meinem Periode bekomme merke ich das vorher. Es kündigt sich meistens mit Bauch- oder Rückenschmerzen an. Wenn du dann deine Periode hast könntest du Tampons benutzen, die verhindern das du im Wasser ausläufst. Dein Schwimmabzeichen wirst du trotzdem machen können, denn die Lehrer wissen natürlich auch das die Mädchen früher oder später einmal nicht mitmachen können! Verhindern das die Periode kommt kannst du nur wenn du die Pille nimmst. Ob das vor 14 Jahren erlaubt ist, weiß ich allerdings nicht.

Am Anfang kommt meistens nur sehr, sehr wenig und wenn ihr nicht gerade Stunden in Überlänge habt, dann kannst du ja einfach kurz vorher noch überprüfen und dann direkt danach und es wird nichts passieren. :)

Wenn du merkst, dass etwas ist, geh zu deiner Lehrerin/er. Der /Die wird es schon verstehen. Und nimm dir vorsichtshalber Binden mit.

Tampons, du weißt ja ungefähr wann sie kommen.

Doch nicht in dem Alter. Würde ich erstmal lassen, das mit den Tampons. Kann sie mit 17 oder 18 benutzen.

0
@CrispyA

Wieso erst so spät? Wenn man gut damit zurechtkommt, ist doch alles gut.

0

Babe vllt was ma von tampons gehört

wird nicht passieren..

Was möchtest Du wissen?