Periode, ich brauche dringend antworten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi LukeyyHemmo96,

erzähl deiner Freundin doch, dass du deine Tage hast und frag sie, ob ihr nicht was anderes unternehmen wollt! Sie hat bestimmt Verständnis dafür. 

Wir wissen, dass das Einführen von Tampons etwas Übung braucht und dabei solltest du dich nicht stressen. Lass dir Zeit und entspanne dich. Übung macht den Meister. Sitzt er richtig, musst du dir keine Sorgen über etwaiges Auslaufen machen – der Tampon nimmt die Menstruationsflüssigkeit in der Scheide auf.

Um einen bestmöglichen Schutz zu gewährleisten, solltest du direkt vor dem Schwimmen einen frischen Tampon benutzen. Das ist ratsam, weil dein Blut beim Sport etwas schneller in Richtung der Scheidenöffnung fließt. Nach dem Schwimmen solltest du den Tampon wechseln.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LukeyyHemmo96,

Ich benutze auch nicht gerne Tampons, aber meistens gibt es keine andere Lösung... Frage: ist es deine erste Periode?und wie alt bist du? 

1.Sag ed deiner Freundin das du deine Tage hast und ihr nicht schwimmen gehen könnt.

2. Als ich meine Periode hatt das war aber zum ende hin bin ich auch schwimmen gegangen und es ist nichts passiert manche meinen auch das der Körper automatisch unten verschließt. 

3. Wenn ihr in einen Naturbadesee schwimmen geht ist das nicht schlimm

TamponTipp (bei mier hat es gut geklappt)Also ich habe mit eunem Kleinen angefangen und dann habe ich mich auf das Bett Gesetz und probiert (habe ich gelesen das man sich entspannen soll geht dann besser und manchen hilft dabei Pornos gucken mir persönlich ja nicht ich gucke so was nicht) einfach entspannen du kannst deine scheide auch massieren dafür das ist nichts schlimmes oder wenn du dich nicht traust es zu machen frag dein freund wenn du schin einen hast (machen auch machen)wenn du ihn drin hast kannst du ja in die Badewanne gehen und ausprobieren.

Viel Erfolg

PS bitte beantworte meine Frage habe noch gute tipps/gute antworten auf Fragen:*]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeyyHemmo96
05.07.2016, 15:09

Ich bin 16 Jahre alt, nein das ist nicht meine erste Periode. Sie ist außerdem sehr Schwach kann ich dann trotzdem nicht ohne Tampon schwimmen gehen oder geht das denn doch auch ohne?

0

Du kannst nur Tampons oder Menstruations-Tassen nehmen. Allerdings musst du auch die Tassen einführen. Wenn du keinen Tampon einführen kannst, denke ich, dass du die Tasse auch nicht reinbekommst. Dann gibt es ja, wie du schon gesagt hast, die Möglichkeit, diese Tabletten zu nehmen. Was anderes kannst du nicht machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeyyHemmo96
05.07.2016, 14:53

Ich weiß leider nicht mehr wie die Tabletten heißen...

0

Die einzige Lösung ist ein Tampon! Versuche es am besten erstmal mit der kleinsten Größe und entspanne dich dabei :) irgendwann hast du den Dreh raus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Periode ist außerdem sehr schwach kann ich dann vielleicht auch ganz ohne gehen oder besser nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Leider nicht - Tampons sind die einfachste und sicherste Methode.

Einfach zuhause mal rumprobieren :) schaffst du schon

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit ihnen und schwimmengehen gemacht.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?