periode hinauszögern anhand der pille?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass einfach die Pause weg und nimm zwei Packungen direkt hintereinander. Dann fällt die Blutung aus. Nach der zweiten Packung machst du die normalen 7 Tage Pause, und deine Blutung wird sicher keine zwei Wochen dauern. Meist ist sie nicht anders als nach einer Packung.

mellsi 21.01.2014, 11:00

danke dir ! (:

0

Du kannst die Pille durchnehmen. Dazu machst Du einfach keine Pause, sondern hängst den nächsten Blister direkt dran. Nach dem zweiten Blister machst Du dann Deine Pillenpause. Das steht aber auch im Beipackzettel.

LG Anuket

Bei nem 1-Phasen-Präparat kann man verschieben. Ich kenn jetzt Deine nicht. Indiz. alle Tabletten in einer packung haben die gleiche Farbe. Frag mal deine Gyn danach.

Das ist dann ggf. ganz einfach: wenn Du am Ende des einen Pillenstreifens ankommst.. nimmst Du einfach die andere ohne Pause weiter. Danach machst Du ne ganz normale Pause, also 1 Woche.

Hab ich oft gemacht, war nie ein Problem, ganz im Gegenteil.

Einfach, wenn die Pille endet ganz normal bis zum Ende weiternehmen, so fallen einmal deine Tage aus und du kannst die Therme genießen :-) Und nein, du hast deine Periode ganz normal wie immer danach :D

Ich habe das auch schon öfters gemacht, wenn ich in Urlaub gefahren bin, sehr hilfreich. Allerdings sollte man das nicht zu oft machen, da sich dein Körper durch die Periode reinigen muss.

Violetta1 21.01.2014, 10:45

"Allerdings sollte man das nicht zu oft machen, da sich dein Körper durch die Periode reinigen muss.".. was einem jede moderne Gyn definitiv anders sagt. Aber gut, wenn man meint und manche old-school-Gyns erzählen einem das ja auch noch..

0
Pangaea 21.01.2014, 10:51

Der Körper braucht keine "Reinigung" durch die Periode. Sonst müssten ja alle Männer innerlich völlig verschmutzt sein ;-)

0
figelinsch 21.01.2014, 10:54
@Pangaea

Der Mann hat keine Gebärmutter...die reinigt sich während der Regel.

0
Pangaea 21.01.2014, 12:11
@figelinsch

Nein. Es baut sich eine Schleimhaut auf, und wenn sie nicht gebraucht wird, löst sie sich wieder auf. Es blutet deswegen, weil die Schmeimhaut so gut durchblutet ist. Mit Reinigung hat das nichts zu tun.

0
mellsi 21.01.2014, 11:00

danke (:

0

Entscheidend ist, wie hoch deine pille dosiert ist. Sollte sie sehr schwach sein, kann es passieren, dass deine Regel trotz dass du die zweite Packung direkt anschließt, eintritt.

Pangaea 21.01.2014, 10:49

Das sollte bei 35 Mikrogramm Ethinylestradiol kein Thema sein.

1

wenn du sie herauszögerst hast du deine tage dann 2 Wochen später aber normal lang. da tritt keine Verlängerung auf..

figelinsch 21.01.2014, 10:44

Wenn man die Pille 2 Wochen länger nimmt als eigentlich, dann kommt sie 2 Wochen später. Wer nur 3 mehr nimmt als eigentlich, der bekommt sie 3 Tage später.

0

man kann sie einfach einen monat länger nehmen. oder ne woche. da du immer 7 tage pillenpause machst, dauert auch die periode nur höchstens so lange.

Man kann die Abbruchsblutung mit der Pille schon schieben. Dafür werden dann einfach 2-3 Pillen mehr genommen als eigentlich gedacht. Oder man nimmt sie durch ohne Pause (ich persönlich würde da aber meinen FA fragen, ob ich das mit meiner Pille mal machen kann).

Die Abbruchsblutung verlängert sich durch ein Verschieben nich.

Was möchtest Du wissen?