Periode Hilfe binden?

9 Antworten

schon sehr fragwürdig, wenn man  Stunden mit einer vollen Binde rum läuft, das Blut reicht doch nach 2-3 Stunden so sehr, dass es auch andere Mitmenschen unter umständen mitbekommen.

Für mich als Frau vollkommen unverständlich, dass du deine Binde nicht wechselst, wenn diese voll ist, dann würde sich auch die Frage erübrigen....

Tampons spürt man überhaupt nicht bei sachgerechter Anwendung, aber auf diesen Trichter wirst du später vielleicht auch mal kommen.

Und mehrere Binden ins Höschen kleben bringt auch nix, da die volle Binde in gewisser weise verhindert, dass es in die darunter liegende Binde was läuft, oder das Blut läuft an der Seite vorbei.

 

Tampons und ne dünne Saustarke Binde und du bis bestens geschützt!  Alles andere Ist Kindergarten

Wenn du sie nicht stark hast, sollte es gehen. Aber du solltest es wirklich wechseln, das ist doch ein sche*ss Gefühl in deinem eigenen Blut über Stunden rumzulaufen :D Und hygienisch ist es auch nicht wirklich...

Das ist etwas unhygienisch, wenn du 6 Stunden lang mit derselben Binde rumläufst, deswegen solltest du in der Schule wechseln. Es muss ja auch niemand wissen, was du auf dem Klo machst. Das brauch dir auch gar nicht unangenehm sein, das ist was völlig normales 

Probleme bei Binden, lieber Tampons?

Hallo :)

Ich habe jetzt zum ersten mal meine Periode (bin 16). Ich benutze Binden (Always Ultra) weil viele meinten für den Anfang sei es besser. Mir ist aber aufgefallen das man eine Binde schon ziemlich doll spürt. Ich habe sie richtig in meine Unterhose geklebt und auch die Flügel benutzt, aber man spürt sie recht doll, mache ich etwas falsch? Dann ist mir aufgefallen das wenn man lange sitzt, man Anfängt untenrum zu schwitzen, das war mit der Binde unangenehm!!! :( Wie kann ich das verhindern? Sollte ich vielleicht doch Tampons benutzen (Oder doch lieber noch Binden, ist ja meine erste Periode) ? Sind vielleicht blöde fragen, aber meine Mama weiß auch nicht weiter, sie benutzt nur OB. Danke! :)

...zur Frage

Periode und morgen Tanzkurs

Hiiii, also ich habe morgen Tanzkurs und nun meine erste Periode. Da es ziemlich warm ist wollte ich eine relativ enge Jeans-Hotpants anziehen. Ich trage aber Always Maxi Binden mit Flügeln und wollte nun fragen ob man halt die Umrisse der Binde der die Hotpants sehen kann. Dankee!! :) Und NEIN, ich möchte keine Tampons benutzen! :)

...zur Frage

Erste Periode, während Periode reiten?

Hey, Ich habe meine Periode jetzt das erste mal (bin 15). Ich reite gerne, also auch im Verein. Morgen reite ich das erste mal mit Periode. Ist es denn überhaupt gut während der Periode zu reiten? Ich benutze Binden, an Tampons habe ich mich versucht, aber ich mag Tampons nicht^^. Ich benutzr Always Binden mit Flügeln. Kann die beim Springen verrutschen? Und morgen ist ein längerer Ritt geplant. Wier reiten dann durch viel Wald. Wie kann ich dann da die Binde wechseln? Und wo kann ich die alten Binden entsorgen? Ich habe eine ziemlich starke Periode :( Und vor den anderen Auslaufen möchte ich auch nicht :/

Danke :)

...zur Frage

Binden wechseln in der Schule?

Hallo! Also ich habe seit ein paar Monaten meine Tage und verwende Binden, weil ich finde, dass ich etwas zu jung für Tampons bin. Aber ich weiß nicht, wie ich meine Binden in der Schule wechseln soll. Ich meine, ich muss ja meine Binde aus meiner Tasche rausnehmen und dann mit auf die Toilette nehmen. Und ich habe einfach Angst, dass das jemand sieht. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, wie ich das machen könnte?

...zur Frage

Periode binden wann wechseln ?

Hallo Kann mir jemand sagen wie oft ich an einen tag meine Binde wechseln sollte ich hab meine Periode erst seit ein Monat und komme damit noch nicht richtig klar ich wechsele sie jede Stunde ist das so gut ps ich habe keine starke Blutungen Wie macht ihr es und sollte ich nachts auch die binde wechseln ? (Ich nehme keine Tampons! ) Danke schon mal

...zur Frage

Sind die Binden von Always die besten, oder gibt es da bessere bzw. sind tampons besser?

Hey, ich habe momentan zum ersten mal die Periode (bin 15), und habe deshalb schon mal hier gefragt ob man lieber Binden oder Tampons verwenden kann. Dies kann mir meine Mutter auch nicht beantworten, da sie momentan auf beruflicher Reise ist, und mein Vater hat davon keine Ahnung ^^. Ich benutzte bisher Always, aber sind das wirklich die besten? Die sind ziemlich teuer, gibt es gar keine gute Alternative? Oder soll ich doch lieber auf Tampons umsteigen? (Ich finde die aber eher unangenehm^^) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?