Periode gerade bekommen, wie den Eltern sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, das ist deine erste Periode! Das war bei mir auch so. Nachdem du sie ein paar Mal BRAUN hattest, wird sie irgendwann immer rötlicher, bis sie irgendwann ganz rot ist. :-)

Sag das deiner Mama einfach, dass du sie hast. Dann wird sie dich auch morgen nicht zum Schwimmen schicken, bzw. dir eine Befreiung schreiben, denn mit der Menstruation sollte man nicht unbedingt schwimmen gehen, weil das 1. bei Chlorwasser sehr schädlich ist und 2. es sehr schnell mal peinlich werden kann...

Sei einfach offen und sag eben direkt, dass du gerade deine Regel bekommen hast, deine Mutter wird das doch verstehen!? ;-)

Viel Glück!

  • es sei denn, du benutzt einen Tampon, aber das kann für dich am anfang ziemlich unangenehm sein. Stecke dir genügen Wechselbinden ein und wechsle auch regelmäßig. Und die tagliche Körperhygiene ist ein MUSS (bei der Regel sowieso...)
0

So wie es sich anhört sind es deine Tage, das kann aber unterschiedlich sein, warte ab und trage eine Binde. Das vor den 2 Monaten war ein Vorbote, das geht jetzt erstmal so weiter. Ich denke jeder Mutter sagt es vielen, sag ihr das du das nicht möchtest und rede dennoch offen mit ihr, meine Eltern wissen es bis heute nicht. Zum schwimmen kannst du gehen, würde aber Tampon tragen.

Du hast sie am 15.01.13 das erste mal bekommen und ich an meiner geburtstagsfeier am 15.01.17😂😂

Erste Periode, mit Mutter reden....

Hallo zusammen, ich bin heut nicht zur Schule gekommen, weil ich gestern Bauchschmerzen hatte und ein schlechtes Gefühl bezogen auf meine erste Periode.

Nächsten Monat werde ich 13, und ich habe den ganzen Tag über in meiner Unterhose einen braunen Schleim bemerkt, eben war es dann ganz viel und teilweise auch rot. Ist es wirklich meine Periode? Wie soll ich es meiner Mutter sagen? Ich hab nicht so ein perfektes Verhältnis zu ihr... danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie eltern sagen, dass man die 1ste Periode hat?

Ich bin verzweifelt, habe gerade bemerkt, dass ich meine Periode bekommen habe und weiß nicht wie ich es meinen Eltern (meiner mutter) sagen soll. Habt ihr tipps oder wie habt ihr das gesagt? LG

...zur Frage

Hellrote Periode (nicht schwanger)

ich bin 14, nicht schwanger und nehme die Pille auch nicht :)

Ich hab seit heute meine Tage, jedoch ist es sehr sehr wenig und hellrot!

Ist das schlimm? Sonst ist die Periode ja immer ganz normal rot oder sogar dunkler.. :(

...zur Frage

Bekomme den Tampon einfach nicht rein?

Ich habe schon die kleinsten, mit SilkTouch Oberfläche zum leichten einführen, aber selbst bei denen geht es nicht. Ich entspanne mich und schiebe den Tampon langsam aber ich bekomme nicht mehr als die Hälfte rein, weil es dann einfach wehtut und wenn ich versuche den Tampon langsam wieder rauszuziehen tut es auch weh. Ich bin am 2. Tag meiner Regel und es ist genug, damit es funktionieren müsste. Es ist einfach viel zu eng und ich krieg ihn nicht rein. Was soll ich denn noch tun? :( Ich bin schon langsam echt verzweifelt. Ich möchte aber nicht ausschließlich Binden benutzen.

...zur Frage

Periode noch nicht bekommen aber trzdm bisschen blut also dunkel rot wenn man es abwicht auch schmerzen dazu?

Guten Abend, die Frage steht oben, ich habe seit gestern etwas Schmerzen so wenn ich meine Periode bekommen sollte, seit gestern immer wenn ich es abwische kommt da etwas Blut mit aufs Papier, wenn ich bisschen "härter" reibe damit ich es aufm Papier sehe, aber es sind nicht meine Periode, was ist das? Sollte ich mir sorgen machen? Oder ist das nur, weil ich meine Periode noch bekommen werde? Danke fürs Helfen.

...zur Frage

Übelriechender Ausfluss nach Periode

Hallo,

ich habe nach meiner Periode einen extrem übelriechenden Ausfluss. Zuallererst muss ich dazu sagen, dass ich häufig an Vaginosen leide. Diese würden mit Milchsäurezäpfchen und auch einmal mit Antibiotika behandelt. Ich leide sehr darunter, da auch dieser Ausfluss manchmal sehr übelriechend ist. Jetzt hatte ich meine Periode und seitdem habe ich einen wässrigen sehr leicht dunkelbraunen riechenden Ausfluss. Wenn ich auf Toilette war und abwische, dann ist da en brauner leichter Ausfluss, der nach geronnenem Blut riecht. Also nicht so fischig wie bei einer Vaginose. Ist das normal? Kann das schonmal vorkommen, oder sollte ich doch damit um FA??

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?