Periode gerade bekommen, wie den Eltern sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, das ist deine erste Periode! Das war bei mir auch so. Nachdem du sie ein paar Mal BRAUN hattest, wird sie irgendwann immer rötlicher, bis sie irgendwann ganz rot ist. :-)

Sag das deiner Mama einfach, dass du sie hast. Dann wird sie dich auch morgen nicht zum Schwimmen schicken, bzw. dir eine Befreiung schreiben, denn mit der Menstruation sollte man nicht unbedingt schwimmen gehen, weil das 1. bei Chlorwasser sehr schädlich ist und 2. es sehr schnell mal peinlich werden kann...

Sei einfach offen und sag eben direkt, dass du gerade deine Regel bekommen hast, deine Mutter wird das doch verstehen!? ;-)

Viel Glück!

• es sei denn, du benutzt einen Tampon, aber das kann für dich am anfang ziemlich unangenehm sein. Stecke dir genügen Wechselbinden ein und wechsle auch regelmäßig. Und die tagliche Körperhygiene ist ein MUSS (bei der Regel sowieso...)
0

So wie es sich anhört sind es deine Tage, das kann aber unterschiedlich sein, warte ab und trage eine Binde. Das vor den 2 Monaten war ein Vorbote, das geht jetzt erstmal so weiter. Ich denke jeder Mutter sagt es vielen, sag ihr das du das nicht möchtest und rede dennoch offen mit ihr, meine Eltern wissen es bis heute nicht. Zum schwimmen kannst du gehen, würde aber Tampon tragen.

Du hast sie am 15.01.13 das erste mal bekommen und ich an meiner geburtstagsfeier am 15.01.17😂😂

Periode ist bräunlich?!

Hallo da draußen, Ich hab vor ca. Einer halben Stunde meine Tage bekommen (das erste mal) und ich habs mir mal genau angeschaut und sie ist rot bräunlich. Ist es normal? Ich kenne mich schließlich nicht damit aus. Und ich empfinde auch kaum Schmerzen. und wie lange dauert es so im durchschnitt bis es wieder aufhört? Bitte um Rat! Frohe Ostern euch allen.:)

...zur Frage

Hellrote Periode (nicht schwanger)

ich bin 14, nicht schwanger und nehme die Pille auch nicht :)

Ich hab seit heute meine Tage, jedoch ist es sehr sehr wenig und hellrot!

Ist das schlimm? Sonst ist die Periode ja immer ganz normal rot oder sogar dunkler.. :(

...zur Frage

Bekomme den Tampon einfach nicht rein?

Ich habe schon die kleinsten, mit SilkTouch Oberfläche zum leichten einführen, aber selbst bei denen geht es nicht. Ich entspanne mich und schiebe den Tampon langsam aber ich bekomme nicht mehr als die Hälfte rein, weil es dann einfach wehtut und wenn ich versuche den Tampon langsam wieder rauszuziehen tut es auch weh. Ich bin am 2. Tag meiner Regel und es ist genug, damit es funktionieren müsste. Es ist einfach viel zu eng und ich krieg ihn nicht rein. Was soll ich denn noch tun? :( Ich bin schon langsam echt verzweifelt. Ich möchte aber nicht ausschließlich Binden benutzen.

...zur Frage

Periode immer sehr stark was tun?

Ich bekomme diese Woche zum 6 mal meine Periode und ich hatte nie Probleme damit,aber seit wir im urlaub waren und ich genau dann meine Periode hatte hab ich im meer tampons benutzt und dann kam immer sehr sehr wenig und als ich meine Periode danach bekommen hab war sie sehr stark und das letzte mal auch es war aber echt extrem 😬 und jetzt habe ich angst das icg meine Periode genau morgen bekomme wenn wir sport haben und das sie dann wieder so stark wird...ich hab echt angst davor und es auch so unangenehm wenn es so stark ist 😭 was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Periode 8 Tage zu früh, obwohl sie immer pünktlich war :/

Ich habe seit 6 Jahren meine Periode und habe sie IMMER in einem Abstand von 27-29 Tagen bekommen. Und heute habe ich sie plötzlich 8 Tage zu früh bekommen, und sie sind plötzlich bräunlich, obwohl sie bei mir am ersten Tag normalerweise rot sind und erst am Ende meiner Periode bräunlich werden. Was könnte das sein ??

...zur Frage

Ist es normal 8 Tage lang seine Periode zu haben, die bräunlich statt rot ist?

Hallo, Ich habe vor 8 Tagen meine Periode wieder bekommen, und die ersten 4 Tage war es ganz normal, und das Blut war rot, ab dem 5 Tag wurde es Brauner, und etwas Unterleib Schmerzen hab ich auch, und heute ist es der 8. Tag und die Blutung hat immernoch nicht aufgehört und sie ist bräunlich bis schon sehr dunkel braun, ich hab immernoch ein wenig schmerzen also normale Menstruations schmerzen. Ich habe beim Frauenarzt schon angerufen aber die geben mir jedes Mal nen Termin der erst in 2-3 Monaten ist. Dann nützt es mir auch nix mehr. Was könnte es sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?