Periode früher vorbei wegen Klimawechsel?

2 Antworten

Kann sein, muss aber nicht. es kann auch sein, das das Gegenteil passiert.

Aber du kannst doch auch MIT Periode ins Wasser schließlicht gibt es Tampons.

In der Tat kann ein Klimawechsel Einfluss auf die Periode haben. Sie kann schneller vorbei sein, genau so gut aber auch länger dauern.

Okey Danke. Letztes Mal als ich 4Wochen in Spanien war hatte ich sie garnicht bekommen(War aber auch viel wärmer und auf längere Zeit).

0

Pille genommen, um Periode während Kursfahrt nicht zu haben. Nun Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen. Zum FA oder lieber noch abwarten?

Ich bin 17 und hab davor noch nie die Pille genommen, brauche sie aber jetzt. Ich war vor ca. 3 Wochen beim Frauenarzt und habe nach einem Medikament gefragt, damit meine Periode während meiner Meersbiologie-Kursfahrt in der zweiten Woche nach den Schulferien nicht stattfindet. Ich habe daraufhin (erwartungsgemäß) die Pille (von Velafee) verschrieben bekommen und sie am ersten Tag meiner Periode (Dienstag letzte Woche) angefangen zu nehmen. Meine Periode war schwächer als sonst und dauerte insgesamt (mit darauffolgenden Schmierblutungen) nur 6 Tage (ansonsten so 8 Tage). Also bis Samstagmorgen. Von Samstagmittag bis Montag (also fast 2 Tage) blieb sie aus. Montags hatte ich aber plötzlich wieder Blutungen, welche bis heute (Mittwoch) noch immer anhalten. Für einfache Schmierblutungen sind die Blutungen etwas zu stark und ich habe auch mittelmäßig starke Unterleibsschmerzen. Natürlich wüsste ich, dass es durch die hormonelle Umstellung zu Zwischenblutungen kommen kann, aber mit solche Unterleibsschmerzen habe ich nicht gerechnet. Unterleibsschmerzen habe ich eigentlich nur an meinen richtig starken Tagen und nicht bei schwachen Blutungen.

Andererseits hab ich die Pille leider (und ich weiß, dass das nicht so gut ist) die letzten drei Tage( also ab Sonntagabend) zu spät genommen. Also um 10 statt um 9 Uhr abends (am Sonntag sogar erst um halb zwölf). Wie sich versteht unabsichtlich.

Aber ich hab mich informiert und im Internet stand, das es keine schwerwiegenden Konsequenzen hat, wenn die Pille nicht über 12 Stunden später nehme. Trotzdem werde ich die nächsten Tage natürlich daran denken, die Pille pünktlich um 9 einzunehmen.

Meine Sorge ist, dass die Unterleibsschmerzen auf eine Krankheit hindeuten und da wollte ich wissen: Soll ich nun sofort einen Termin für den Frauenarzt machen oder abwarten und meine Pille von nun an PÜNKTLICH einnehmen?

Meine andere Sorge ist, dass, sollte ich keine Krankheit, Infektion oder so haben, die Zwischenblutungen nicht aufhören, da ich gelesen habe, dass diese einige Wochen anhalten können. Weil meine Kursfahrt ( 1 woche) nach Spanien geht und wir viel schnorcheln und schwimmen werden. Was soll ich dann tun? Oder ist etwas Blut beim schwimmen nicht dramatisch. Das klingt jetzt wahrscheinlich übertieben, aber ich habe total Angst vor Haien. Aber wir sind eine große Gruppe von Schülern und weder in der Nacht noch Dämmerung unterwegs...

Ich wäre mega happy über ein paar hilfreiche Antworten

Thx, angie

...zur Frage

Menstruation in Pillenpause ausgeblieben?

Hallo zusammen,

ich bin gerade in meiner Pillenpause, bzw. ist sie jetzt vorbei und ich müsste heute meine Pille wieder nehmen - nur gibt es ein Problem, ich habe meine Periode in der Pillenpause nicht bekommen.

Vor 2 Wochen hatte ich 2-3 Tage ganz leichte Schmierblutungen während dem ich noch in der Einnahme der Pille war.

Ist dies bei einem von euch auch schonmal vorgefallen, oder denkt ihr, dass ich vielleicht schwanger sein könnte?

Ganz lieben Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Migräne ohne Trigger?

Ich habe 2015 meinen ersten Migräneanfall bekommen; alle 4-9 (!) Monate wiederholen sie sich und wurden bisher von Mal zu Mal schlimmer. Ich habe Aura mit Sehstörungen, Derealisation, anschließend einseitig pulsierende und selbst unter Einnahme von 1200 mg Ibuprofen kaum auszuhaltende Kopfschmerzen. Seltsam ist, abgesehen von der Häufigkeit der Anfälle, die Tatsache, dass mich NICHTS (!) triggern kann. Bestes Beispiel: Juli 2017. Ich bin nachts mit dem Bus 16 (!) Stunden nach Spanien gefahren, habe in dieser Nacht kaum geschlafen, bin in einer fremden Umgebung angekommen, habe plötzlich einen völlig anderen Biorhythmus annehmen müssen, um im Hotel frühstücken zu können, das Essen war absolut ungewohnt, ich habe am dritten Urlaubstag meine Periode bekommen, hatte durch mehrere Umstände teils massiven Stress und dann noch einen extrem starken Sonnenbrand mit geschwollenen Augen, einem mit Brandblasen übersäten, insgesamt geschwollenen und dadurch deformierten Gesicht - und ich habe im gesamten Urlaub und auch in der Zeit danach keine Migräne bekommen. Wie ist das möglich? Ist das überhaupt Migräne, wenn mich überhaupt nichts triggern kann?

...zur Frage

Ovulationstest Positiv Schwanger oder nicht?

Hallo, Ich hab in letzter Zeit nicht immer die Pille genommen, hab sie einen Zyklus genommen dann 3 Tage nicht dann weiter genommen nach wenigen Tagen wieder einmal vergessen. Am Ende dieses Zyklus hab ich sie wieder vergessen dann wieder eine genommen und danach abgesetzt. Ich hatte nich 3 Tabletten da. Ich hatte dann eine Abbruchblutung die aber relativ leicht war und nur braun. Hab dann ein Ovulationstest gemacht der war negativ am nächsten Tag war er Positiv und ist auch positiv geblieben. Ich hatte in dieser Zeit auch ab und zu GV auch an Tagen wo der Ovutest positiv war. Nun hab ich gelesen das der Test auch bei sehr früher Schwangerschaft anschlägt. Der SS Test den ich gemacht hab war negativ. Was denkt ihr. Meint ihr ich werde jetzt Schwanger oder bin es evt. schon? Kann ich nach der Blutung direkt schwanger werden kann sich das Ei einnisten? Meine Blutung ist in zwischen vorbei und ich hatte an dem Tag wo ich eigentlich mit der Pille hätte anfangen müssen auch GV
Ich und mein Freund hätten kein Problem mit einer SS.
Was meint ihr?
Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Große Verlustängste bezüglich besten Kumpel?

Ich denke immer ich darf nix falsches sagen oder so, mein Bester Kollege könnte ja die Freundschaft beenden? Manchmal denke ich, dass wenn ich etwas sage, dass das jetzt komisch rüber kommt und er dann schlecht von mir denkt oder so?! Ich habe einfach große Angst, das er die Freundschaft beendet. Ich achte immer sehr explizit darauf, was ich sage. Schließlich kann es ja so rüberkommen als wäre ich Eifersüchtig?! Kein Plan... Habt ihr Tipps? Wieso bin ich auf einmal so geworden?! Früher war alles normal!! Ich habe einfach große Angst davor das er die Freundschaft beendet und ich am ende keinen mehr habe. Habe noch einen anderen Besten Kumpel der aber im Moment seehr viel um die Ohren hat. Bin 17 und habe halt irgendwie Angst danach immer zuhause zu sein und kein Spaß mehr zu haben.. Die Schule ist ja auch schon vorbei...

MfG

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Periode vorbei ist?

Hallo, habe am Dienstag meine Periode bekommen am gestern Abend und heute nacht war sie dann wieder wag und jetzt ist die Periode wieder da, ich glaub das sind jetzt die Restblutungen oder? Ich fahr nnähmlich morgen mit freunden fürs wochenende weg, wir gehen auch schwimmen und wolltefragen wann die restblutungen oder die Periode jetzt aufhört?? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?