Periode früher fertig, Verhütungsschutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte Dich einfach an den Beipackzettel.

Eine Periode hast Du nicht mehr. Und die Abbruchblutung kann stark oder schwach sein oder auch ganz ausfallen. Geschützt bist Du trotzdem.  

Ok, also meine Periode hat gestern Mittwoch geendet und Freitag ist erst wieder der Einnahme Tag der Pille, Schutz ist also dann da ? Ich bin so froh nächsten Monat die Spirale zu haben !

0

Dankeschön fürs Sternchen:)

0

Die Dauer der Pause steht NICHT im Zusammenhang mit der Dauer der Abbruchblutung.

Generell darf man aber die Pause verkürzen, wenn man das möchte, aber niemals verlängern.

Du solltest den Beipackzettel studieren. Da steht alles drin.

Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, bist du durchgängig geschützt.

Nein habe ich nicht

0

Pille während der Periode genommen, wann neu anfangen?

ich habe meine Pille ca.2 - 2 1/2 Wochen lang genommen und dann zwei mal vergessen. Am dritten Tag habe ich meine Periode bekommen. Dann habe ich aber zwei Tage lang wieder die Pille genommen. Die Periode verlief trotzdem weiter, also habe ich seit dem die Pille nicht mehr genommen. Jetzt ist der letzte Tag meiner Periode und ich frage mich ob ich ab morgen wieder die Pille nehmen kann also mit einem ganz neuen Streifen anfangen kann? (oder ob das dann nicht wirkt, weil ich ja während meiner Periode auch schon zwei Stück genommen habe..)

...zur Frage

Starke blutungen und Schmerzen trotz durchnehmen der Pille?

Ich nehme die Pille jetzt seit 25 Tagen durch jedoch habe ich gestern relativ starke blutungen bekommen und die typischen symptome der periode rückenschmerzen,krämpfe etc. und da ich meine periode aus privaten gründen verschieben will hab ich gestern Nacht 5 pillen aufeinmal genommen nun wäre meine Frage ob ich die Pille ganz normal weiter nehmen sollte und ob das zwischenblutubgwn sind oder meine periode (nehme die Pille nicht als verhütungsschutz)

...zur Frage

Maxim schutz?

Hallo zusammen!:) Ich habe mir von meinem Frauenarzt die Pille Maxim verschreiben lassen. Aufgrund von sehr unregelmäßiger Periode habe ich sie außerhalb meiner Periode begonnen. Ab wann bin ich mit dieser Pille dann vollständig geschützt?

...zur Frage

Wann ist Schutz von Pille da, "Maxim"?

Hey,
Ich nehme die Pille Maxim, habe am 06.03 angefangen (am 4. Tag meiner Periode) und habe in der Packungsbeilage gelesen, dass man dann nach 7 Tagen Schutz hat. Nun hatte ich gestern (18.03.) ungeschützten GV. Also kann ich jetzt wirklich sichergehen dass ich Schutz habe? LG

...zur Frage

Verhütungsschutz der Pille nach Durchnahme zweier Blister in der Pillenpause gewährleistet?

Hallo, ich habe die Pille (ich nehme die Maxim) jetzt zwei Blister (42 Tage) durchgenommen. Heute ist der erste Tag der Pillenpause, ist der Verhütungsschutz in der Pillenpause auch gewährleistet? Und wenn ich heute ungeschützten Sex hatte, soll ich die Pille noch ein drittes Blister nach nehmen? (Ich nehme sie normalerweise morgens aber könnte sie noch nach nehmen)

Bitte dringend um Hilfe, habe in der Packungsbeilage keine Informationen gefunden!

...zur Frage

Kann man während Periode schwanger werden?

Ich und mein Freund hatten während meiner Periode sex. Das Kondom ist gerissen. Ich nehme meine Pille seit zwei Wochen aber bin gerade in der Pillen Pause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?