Periode fällt aus wegen Untergewicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du dich normal ernährst und dein Untergewicht nur an deinem Stoffwechsel liegt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Deine Periode braucht einfach ein paar Jahre, um wirklich periodisch zu funktionieren. Mit 13 ist das ganz normal, wenn sie unregelmäßig kommt.

Wie lange hast du sie denn überhaupt schon ? Die Periode kann in der ersten zeit durchaus unregelmäßig kommen., Und ja, sie kann auch beim zu starkem Untergewicht ausfallen.

Gilkin 13.06.2014, 12:04

Seit 2 Jahren

0

Ja, das kann natürlich sein. Du solltest aber dennoch ein FA-Termin machen, um das abklären zu lassen.

LG Anuket

Villeicht liegt es auch daran das du noch recht hat jung bist und der Zyklus nachmacht richtig vorhanden ist. Aber ich muss sagen ich bin 18 und meine Regel kommt manchmal auch zu.spät weil ich ein wenig Untergewicht habe. Ich würde an deiner stelle einfach mal zum Frauenarzt

Das kann schon sein.
Unfruchtbar wirst jetzt nicht deswegen...

Was möchtest Du wissen?