Periode extrem stark - Tampon läuft ständig aus?

9 Antworten

Hallo.

vielleicht hast du eine zu geringe Saugstärke benutzt. Wir raten dir, eine größere Saugstärke zu benutzen und den Tampon öfters zu wechseln.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Wie die meisten hier schon geschrieben haben, du solltest einen größeren Tampon benutzen bzw ihn öfter wechseln und zusätzlich noch eine Binde in den Slip legen. Mache ich auch immer, wenn ich meine Tage mal besonders stark habe, da muss ich mir nicht die ganze Zeit Gedanken drüber machen ob ich nen roten Fleck an der Hose hab :)

Ich benutze die Normalen. Soll Ich die Super benuzten?

0

Tampons gibt es für verschiedene Stärken der Periode. Wenn du deine Periode so stark hast, kannst du z.B. nicht Mini oder Normal nehmen, sondern brauchst Super oder sogar Super Plus, dann verlängert sich die Zeit, bis der Tampon voll ist und es durchläuft.

Vorsichtshalber noch eine Binde in den Slip legen.

Und wenn diese starken Blutungen nicht weniger werden, ab zum Frauenarzt.

Nimm eine größere Tampon Größe und eine Einlage dazu. Und halt alle 2 Stunden wechseln wenn es not tut.

Was möchtest Du wissen?