Periode erst zum 5.mal, kann man sich gleich die Pille verschreiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Himbie1608

Jede Anti-Baby-Pille (die man auch bei Regelschmerzen verschrieben bekommt) schütz vor einer Schwangerschaft wenn man sie fehlerfrei nimmt.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage genommen hast, die Pause nie länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Solltest du bei der Einnahme einmal unsicher sein ob du alles richtig gemacht hast dann ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen was zu tun ist um den Schutz nicht zu verlieren.

Deiner Mutter kannst du sagen dass dir der Arzt die Pille verschrieben hat damit du bei deiner Regel weniger Schmerzen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbie1608
28.08.2016, 16:37

Ok dankeschön ;)

0

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, sprich sie schützt natürlich vor einer ungewollten Schwangerschaft. Sie schützt indem sie deinen Zyklus komplett künstlich ersetzt. Damit bekommst du dann auch keine Periode mehr, sondern nur eine künstliche Blutung, die durch den Hormonentzug entsteht. Diese Blutung ist meist deutlich schwächer und mit kaum oder keinen Schmerzen verbunden.
Bei starken Schmerzen während der Periode solltest du dich aber erstmal untersuchen lassen. Eventuell lässt sich eine Ursache finden und diese entsprechend behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? 
Denn eine Pille hat nicht nur so positive Auswirkungen, wie größere Brüste und weniger Blutungen. Man bekommt Stimmungsschwankungen, weniger Lust auf Sex. Die Pille sind halt mehr weibliche Hormone. Aber trotz der Pille kann man Schmerzen bekommen, schwächere aber sie sind nicht ganz weg, das kommt auf die Person an.

Aber die Pille (Wenn man sie richtig einnimmt!!!) schützt vor der Schwangerschaft, auch ohne Kondom. 
Deiner Mutter sagst du das du sehr starke Blutungen hast und mit der Pille diese veringert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbie1608
28.08.2016, 12:00

Ich bin 16 ;)

0
Kommentar von Himbie1608
28.08.2016, 12:01

Ok und wie lang kann ich die Pille nehmen? Angenommen ich fahre dann in den Urlaub und will meine Tage nicht, kann ich sie dann einfach durchnehmen?

0
Kommentar von Jeally
28.08.2016, 12:10

@leajae eine sichere Pause kann bereits nach 14 korrekt genommen Pillen gemacht werden

0
Kommentar von Jeally
28.08.2016, 12:31

Ja klar, so kann man schließlich einen Fehler in Woche 3 korrigieren.
Tatsächlich wird die Einnahme mit einer monatlichen Pause nicht mehr empfohlen. Die flexible Einnahme ist ab schonendsten für den Körper. Dabei nimmt man die Pille solange durch bis es zu Zwischenblutungen kommt und macht erst dann eine Pause.

0

Ja, die Pille schützt dich zum größten Teil vor einer Schwangerschaft.

Sage zu deiner Mutter das du die Pille möchtest da du jetzt deine dauerhaft bekommen hast. Du möchtest gerne das es regelmäßig und nicht so stark kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbie1608
28.08.2016, 11:56

Ich habe meine mutter jetzt erst gesagt dass ich die Periode zum 1. mal bekommen habe (eig das 5.) weil ich davor im Ausland war. Wie soll ich es machen? Warten bis zur nächsten

0

Gehe am besten zu deinem Frauenarzt und lasse dich beraten. Keine Angst davor haben, die Ärztinnen wissen, was zu tun ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbie1608
28.08.2016, 11:59

Danke ;) Und wie sieht das mit der HPV Impfung aus? Wenn ich die Pille bekomme, kann ich dann auch schon vor der Impfung sex haben?

0
Kommentar von Himbie1608
28.08.2016, 12:06

In welchem Abstand liegen denn 1.&2. Impfung bei einander ?

0

Wenn du die Anti Babypille bekommst ja, wenn du nur Tabletten gegen die Schmerzen bekommst, dann nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?