periode einleitung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du sie denn schon oder willst du sie das erste Mal bekommen? Man kann den Zyklus nur manipulieren, wenn man die Pille nimmt oder ein anderes hormonelles Präparat... Wenn man seine Tage eine Woche früher bekommen wollen würde, würde man dann eben einfach die Packung nicht zu Ende nehmen (ist dann aber auch nicht mehr geschützt).

Falls du Angst hast, schwanger zu sein und deine Tage eigentlich schon längst hätten kommen sollen, können ein paar Tassen Schafgarbentee helfen. (Apotheke) Der Tee reguliert den Zyklus etwas.

Warum willst du Medikamente, die die Periode einleiten? Du kannst dir die Pille verschreiben lassen, damit leitest du die Periode zwar nicht ein, aber dann weißt du wenigstens, wann sie kommen.

Hallo!

Wenn Du nicht schwanger bist, dann gibt es kein Medikament, mit dem Du die Periode einleiten könntest, da diese hormonell gesteuert wird.

Was möchtest Du wissen?