Periode einfach aufgehört?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)
Ich habe deine vorherige Frage gelesen und da du untergewichtig bist kann es durchaus möglich sein dass das der Grund dafür ist das deine Periode nicht kommt. Ich bin selbst von Natur aus sehr dünn und daher etwas stärker untergewichtig und es waren auch Monate dabei in denen sie nicht kam es kam immer auf mein Gewicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?
In jungem alter kommt das öfter mal vor, da die Hormone noch sehr schwanken.
Stress und Medikamente können auch ein Auslöser sein, ebenso wie eine Krankheit.
Der Frauenarzt checkt ob du ok bist. Wäre gut das nicht so lange vor dir herzuschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dahliagurl
05.07.2016, 18:22

Ich bin 16

0
Kommentar von elevenmoons
05.07.2016, 18:30

Ach da bist ja noch jung. Da ist das durchaus möglich :) Trotzdem solltest du einen Termin machen. 4 mal in Folge ist recht lang und sollte gecheckt werden um sicher zu gehen. Falls du noch nichg beim Frauenarzt warst. Es ist überhaupt nicht schlimm. Tut nicht weh und ist nach 2 Minuten wieder vorbei.

0

Untergewicht führt zu so genannter sekundärer Amenorrhoe.

Iss genug und ausgewogen, dann gibt sich das. Andernfalls droht dauerhafte Unfruchtbarkeit, das ist Dünnsein wirklich nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind in irgendwelchen Medikamenten , die du nimmst , Hormone drin , die das beeinflussen. Wenn du stark an Gewicht zunimmst bist Du Schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dahliagurl
05.07.2016, 18:30

Ich bim nicht schwanger 

0

Was möchtest Du wissen?