Periode eine Woche überfällig, Brustschmerzen, SS Test negativ?

5 Antworten

Hallo schwestaewa0821,

gut, dass du dich um die Pille Danach gekümmert hast, als du ungeschützten Sex hattest.

Bei den meisten Frauen erfolgt die Periode nach Einnahme der Pille ca. zum erwarteten Zeitpunkt, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . Das ist aber auch immer individuell verschieden und daher kann es auch vorkommen, dass deine Periode länger als eine Woche auf sich warten lässt.

Auch Brustschmerzen und leichte Blähungen können viele Ursachen haben und müssen nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hinweisen. Brustschmerzen sind z.B. auch als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-2-5782 . Da die Pille Danach aber nach einiger Zeit abgebaut ist, sind Nebenwirkungen allgemein selbstlimitierend (gehen von selbst wieder weg). Sollten deine Beschwerden länger anhalten, lasse das zur Sicherheit von deinem Frauenarzt abklären.

Du schreibst, dass dein Schwangerschaftstest negativ war. Möglicherweise war es für einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest noch zu früh. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex aussagekräftig (je nach Test). Bei dir sind es ja gerade zwei Wochen gewesen. Falls du dir unsicher bist kannst du den Schwangerschaftstest in wenigen Tagen wiederholen und solltest dann ein sicheres Ergebnis erhalten.

Dir alles Gute und viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Das ist eine ganz normale hormonelle Verstimmung es wird etwas dauern bis das wieder in Ordnung ist. Du bist nicht schwanger. Dein Körper regelt das.

Die Pille danach ist nur für absolute Notfälle und haut deinen Hormonhaushalt komplett um. Das ist n fetter Chemiecocktail, der schonmal so seine Nebenwirkungen mitbringt... mach dir keine Sorgen, das kommt von der Pille.

Periode kommt nicht was tun 2 tage überfällig?

Hallo Meine Periode sollte vor 2 tagen kommen leider fehlschlag aber ein ziehen im bauch Schwangerschaftstest negativ Wieso kommt meine periode nicht?

...zur Frage

Periode überfällig was könnte das sein?

ich hätte seid letzen Wochende meine Periode bekommen sollen hab ich nicht, deshalb hab ich mal einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ, aber wenn ich mein Bauch so anfasse etwas unter den Bauch dann tut das ziemlich weh und drückt stark

wollte evt wissen woran es liegt weshalb meine Periode überfällig ist

und ich hatte gestern Abend etwas Schwindel deswegen hab ich zur Not das mit dem Schwangerschaftstest gemacht.

...zur Frage

Linker Eierstock schmerzt und Periode bleibt aus, was kann das sein?

Meine Periode ist seit einer Woche überfällig und der Schwangerschaftstest war heute negativ. In den letzten Tagen schmerzte mein unterbauch so als ob die Tage kommen würden und heute (bei druck) der linke Eierstock. Kann es eine Eierstockentzündung sein? Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Bin ich schwanger? 2 wochen überfällig + schleimhaut dick + Schwangersschaftstest negativ?

Ich bin ich jetzt schon seit 2 Wochen überfällig und hatte diesen Monat auch öfters ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mein Freund ist aber nicht in mir gekommen. Ich hab schon 3 Schwangerschaftstest gemacht und diese waren alle negativ. Heute war ich beim Frauenarzt dieser hat dann auch nochmal ein Schwangerschaftstest gemacht der auch negativ war. Danach hat sie mich noch untersucht und sie hat festgestellt das meine Gebärmutterschleimhaut sehr dick ist, daraufhin musste ich einen Bluttest machen.Auf das Ergebnis muss ich aber leider noch warten.

Hat jemand Erfahrung damit, bin ich Schwanger oder kann das auch andere Gründe haben ?

...zur Frage

Schwangerschaftstest negativ trotzdem keine periode

Ich bin seit 4 Tagen überfällig habe schon 2 Schwangerschaftstest gemacht einmal vor der periode und einmal vor 2 Tagen. Gestern war ich im Krankenhaus die haben auch nur einen Schwangerschaftstest gemacht (fast den gleichen den ich zu Hause gemacht habe) der war auch negativ. Trotzdem hab ich seit paar Tagen so bauchschmerzen und mir ist ständig schlecht. Brustziehen hab ich auch. Verhütet haben wir nicht. Könnte ich trotzdem Schwanger sein? LG

...zur Frage

Periode setzt nicht ein was tun!?

Ich bin schon seid fast einer Woche überfällig (bin 14). Habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht, der jedoch negativ war. Was könnte das sein? Außerdem habe ich auch unterleibsschmerzen. Würdet ihr mir raten zu warten und mich zu beruhigen oder sollte ich noch einen Test machen und zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?